RT 315 Restauration

steppi82

Lehrling
Registr.
22. März 2009
Hallo zusammen, hier ein paar Bilder unserer Restauration eines völlig fertigen RT315!!!
erstmal der Ausgangszustand:

Er hatte alles,
Vorderachse alles ausgeklappert,
Radnaben mit Spiel,
Karies im Getriebe,
Öl kam überall heraus,
Kotflügel koplett durchgerostet,
nur der Motor, der lief gut... Luftdruckkessel mit Ventil war dabei, ein selbstgeschweißter Bock für den Kompressor war auch drangebrutzelt und er hatte einen Hitchhaken : )

weiter ging es dann mit der Demontage:

So, jetzt kommen die teuren Fotos:

Dann mal wieder alles zusammenbasteln, inkl. neuer Getriebelagerungen

So und fertig, es fehlen nur noch die vorderen Kotflügel:[B/]

Hallo.
Sieht ja wieder richtig gut aus,da hat sich die Arbeit ja gelohnt.:-)
Gruß Frank

Hallo Steppi,

erst einmal willkommen im Forum.Top das hast du echt gut gemacht.

gruß,Matze

Hallo

Auch von mir ein Willkommen hier im Forum und dein RT 315 ist auch sehr schön an zusehen. Was für einen Warnblinklichtschalter hast Du an ihm verbaut?

Gruß Karsten

Wow, das ist immer wieder begeisternd zu sehen wie aus "Schrott" durch Fleiß, Mühe und Engagement neben Zeit und Geld wieder ein Famulus wird.

Sehr schöne Arbeit! Allerdings ein Manko bleibt, es fehlt der Deckel für den vorderen Staukasten. :-) Aber der kommt sicherlich noch.

Frage: Auf dem einem Foto ist ein Sicherungsblech und eine Hutmutter drauf, Wo bekommt man diese Dinge noch???

Gruß Karsten

Auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Sieht richtig schick aus und glänzt so schön!! :-)

LG Ela

Wayne_Famulus:

Frage: Auf dem einem Foto ist ein Sicherungsblech und eine Hutmutter drauf, Wo bekommt man diese Dinge noch???

Gruß Karsten

Hallo Karsten,

kannst du mir genauer beschreiben, welches Sicherungsblech und welche Hutmutter du meinst?

Grüße
Stephan

Hallo Stephan,
mich interessiert ja ab wann die Motore den Öleinfüllstutzen links hatten.Bei dir seh ich dort noch ein Typ-Schild,stimmt die dort eingeschlagene Nummer mit der Motornummer (andere Seite oben eingeschlagen)überein?Das ist ja nicht immer der Fall wenn die Blöcke getauscht wurden.Kannst du mal Bilder von dem Typ-Schild und dem anderen Schild neben dem Anlasser machen?

MfG Torsten

Hallo Jürgen,
entschuldige das späte Antworten. Die Dachplane hat ein Sattler aus der Umgebung angefertigt. Das war die Sattlerei Loos aus Apenburg. Es handelt sich um sehr robuste LKW Plane. Wir hatten den Famulus bei Ihm, da er die Plane genau angepasst hat. Ich kann die Sattlerei wärmstens empfehlen.

Zurück
Oben