Rubrik "Fahrzeuge ab 1990"

Webmaster Jan

Admin
Teammitglied
Registr.
20. Mai 2005
Hallo,
mal eine Frage in eigener Sache. Wie interessant findet Ihr eigentlich die Rubrik "Fahrzeuge ab 1990"? Ich habe dazu mal eine kleine Umfrage erstellt. Ich würde mich freuen wenn Ihr da mal mit reinklickt und abstimmt.

Auf der Seite wird über das Thema recht wenig diskutiert, deswegen mal diese kurze Meinungsumfrage.

Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

Webmaster Jan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :-)

Hallo Jan, ich wollte noch einen ergänzenden Satz dazu Schreiben. Auch wenn wenig diskutiert oder auch Bilder Eingefügt werden zu der Technik finde ich sollte diese Rubrik bleiben. In vielen Landwirtschaften wird halt immer mehr mit Technik nach 1990 gearbeitet und der ein oder andere Arbeitet auch mit dieser! Wobei ich finde das die Rubrik der West Techni gilt! Aber es gibt ja auch schöne Westtechnik vor 1990 was ist damit??

Gruß Stephan

Hallo

Du hast schon recht Stephan, der bello52 scheint ja ein Gegner der BRD Technik zu sein ?

Na ja egal, jedem das seine... ;-)

Genau es ist ein Forum für Ost Technik und keine West technik. Dafür gibs ander Foren. Entweder Ost oder west beides geht nicht das passt nicht zusammen.

mfg marco

Hallo zusammen,

auch wenn das Forum, welches ich ausgesprochen gut finde, DDR Landmachinen heißt, würde ich hier nicht so eine totale Trennung machen.
Es gibt doch viele die aus verschiedenen Gründen in die alten Bundesländer gegangen sind und nun halt mehr mit der neuen Technik zu tun haben oder die aus den alten Bundesländern kommen, sich für die schöne Osttechnik interessieren und eben auch mal ein Bild von ihrer " westtechnik" einstellen wollen!
Weiß da erlich nicht wo hier ein Problem ist.
Mensch, ....wir haben 20 Jahre Wende hinter uns da sollte man mal bissl offen sein und nicht Proleme erzeugen wo keine sind! Ob nun Ost oder West Trekker, ist doch egal und die Rubrik heißt ja auch Fahrzeuge nach 1990, glaub da haben wir in der "DDR" ne mehr viel neues produziert was man zeigen könnte oder?? :-)

Gruß marco

ZT 303 - Es kann nur einen geben! :-)

Hallo,
oh ich hab das wohl etwas unglücklich formuliert, es ging NICHT um das FORUM "ab 1990", es ging allgemein um die Fahrzeuge die da vorgestellt werden. Immerhin lebt der E 281 doch im MARAL weiter, und das Patent zu dessen Mais-Cracker hätte heute mancher Hersteller ganz gerne. Es gibt also so einige Spuren alter Technik, die in der Form weiterleben.

Und die BRD-Schlepper sind eigentlich in der Rubrik "DDR Landmaschinen" mit drin, weil diese ja in der DDR fuhren, es waren halt Importe, genau wie MTS, Dutra & Co. Aber echte BRD-Schlepper gabs ja gar nicht viele...? Mir fällt da jetzt gar keiner ein....!? Ging aber auch nicht um BRD oder nicht.

Wie gesagt,es ging um die Fahrzeuge die ich im u.a. LINK schon sukzessive vorstelle.

Im FORUM könnt Ihr unter "ab 1990" einen John Deere ebenso einstellen wie einen MARAL 125.

Mfg Webmaster Jan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :-)

http://www.ddr-landmaschinen.de/fahrzeugseiten/fahrzeugauswahl.htm

Gruß an alle Fortschritt-Freaks !

Ja, Jan ich sehe das genau so wie Du, ist vielleicht bissel unglücklich rübergekommen.
Aber was wurde aus dem E526, was hat CASE aus ihm gemacht. Wie wurde aus dem HW 80 ein CONOW ? E304, E550... usw.
Ich glaube in diese Richtung soll´s gehen , oder Jan ?

Es grüßt Euch Jan

Zurück
Oben