Scheibenwischer l 60

IFA TOePPI

Traktorist
Registr.
27. März 2010
Eine frage kennt das jemand ? hab probleme mit meinen Scheibenwischer einmal eingestellt funktionieren die ein zwei tage und dann ist wieder aus . sie zeigen in allen Himmelsrichtung aber stehen nicht syncron .
Sieht optisch scheisse aus und nervt vlt hat ja jemand eine guten rat

Hallo

Da ist die Befestigung an den Armen hinüber. Das tritt bei denen auf die mit den klemmbacken befestigt werden. Falls du die drauf hast würde ich dir raten die gegen solche mit Konus auszuwechseln. Die werden nur drauf gesteckt und mit der 8er Mutter der Konus angezogen.Muß mal schauen ob ich noch welche rumschwirren hab und ein Foto von den Befestigungen machen.
Hatte das problem auch mal auf dem Betriebs W50. Nach dem Wechsel der Arme auf die Konusklemmung war das Problem gelöst.

Andre

Mh also wenn mich nicht alles täuscht !
ist es mit solch ein konus..... jedenfalls hab ich auf dem Wischerarm die Mutter zu sitzen also wenn du die möglichkeit hast mir die beiden Varianten, als Bildmaterial graphisch darzustellen wäre ich sehr dankbar

Mh also wenn mich nicht alles täuscht !
ist es mit solch ein konus..... jedenfalls hab ich auf dem Wischerarm die Mutter zu sitzen also wenn du die möglichkeit hast mir die beiden Varianten, als Bildmaterial graphisch darzustellen wäre ich sehr dankbar.

Hallo

Hier mal die Bilder von den Wischern

Die Konusbefestigung

4252636.webp

und die Ausführung mit den Klemmbacken, im unteren Bild zu erkennen

4252637.webp

4252638.webp

Würde sagen das die Konusbefestigung(oberstes Bild) eigentlich fester sitzt als die mit den Klemmbacken. Schon aus dem Grund, das bei der Konusbefestigung die Welle komplett umschlossen wird,im Gegensatz zu den Klemmbacken , wo nur 4Punkte anliegen. Wenn die Backen ein kleinwenig aufgebogen sind halten die nicht mehr richtig.
Will mich aber mit meiner Aussage nicht festlegen
motzi.gif
smileys10.gif

Ansonsten bliebe wohl nur noch der Wechsel der Wellen. Es sei den jemand hat noch eine bessere Idee.

Andre

Jo also das ist bei mir mit einem konus .
Dann nehme ich mal an das es tatsache alles ausgenuddelt ist und ich die Wellen wechseln muss hast da auch erfahrung wie schwer das ist ?

Zurück
Oben