Sturz Vorderachse

daymler

Traktorist
Registr.
12. Feb. 2016
Hallo zusammen, nachdem ich hin und wieder mal das Thema - Lenkung mit ständigem Zug nach rechts- angesprochen hatte... mal die Frage hinsichtlich Einstellmöglichkeit des Sturzes am 14/36 w, lange Lenkhebel. Irgendwie steht der Reifen nicht auf der kompletten Fläche. Linke Seite völlig problemlos. Könnt mir vorstellen dass die Achse eventuell mal eine abbekommen hat. Wer und was würde mir helfen können ? 

Grüsse aus dem wilden Süden.... Erik

Hallo Erik.

Sturz lässt sich nicht einstellen. Wenn er zur Seite zieht mal Lenkrad mittig stellen und dann Spur beidseitig einstellen. Achso wenn der Herzbolzen viel Spiel hat, dann kann das auch ein Grund sein.

Gruß Robin 

Hei Robin, die Einstellungen hatte ich letztes Jahr mal vorgenommen, bekam auch recht viele ( unterschiedliche ) Tips von hier dazu, verändert hat sich nur geringfügig was. Denke mal ich nehm mir noch den Bolzen vor, bloss jetzt ist grad Saison zum fahren. Könnt mal versuchen ob ich eventuelles Spiel rausfinde. Das noch hinzubekommen wär natürlich Klasse. Und dann kommt die Schaltung dran, meine Frau fährt ja auch gerne damit, aber sie bekommt die Gänge nur sehr schwer rein. Also gehts im 4 los und der 5 wird dann mit halber Kupplung und viel würg reingehebelt. 

Zurück
Oben