Famulus Suche 2 Vorderreifen für Famulus (für Flachbettfelgen)

14/36 - L

Lehrling
Registr.
28. Sep. 2012
Hallo an alle,
meine beiden Vorderreifen haben sozusagen "das zeitliche gesegnet" + den Felgen + Sprengringen hat der Rost zieml. zugesetzt. So hab ich mir ein paar gestrahlte + lackierte Felgen (siehe Fotos) besorgt. Doch leider fehlen noch passende Reifen für diese Flachbettfelge (Reifengröße:6.5 - 20--- lt. Aussage v. mehreren Reifen-Spezi´s werden die schon seit ca. 20 Jahren nicht mehr hergestellt), so das mein 14/36er luftgekühlter grad eine Zwangspause machen muß... Für einen Tip wäre ich Euch dankbar....

Moin,

die 6.50-20 sollten doch kein Problem sein, die sind doch zu bekommen, die 6.00-20 wie sie damals drauf waren, die werden wohl nicht mehr hergestellt.

MfG Dennis

Danke erstmal, aber das Problem ist: ich kriege keine Reifen für diese Flachbettfelge. Reifen für Tiefbettfelgen sind dagegen gar kein Problem - nutzt mir nur nix für meine Flachbettfelgen! Oder: Welche Tiefbettfelgen passen denn für den Lochkreis (Durchmesser 161 mm; 6-Loch) sonst noch?

Hallo

Leider kann man dich ja nicht mit deinem Namen ansprechen. Also auf deine Felgen passen auch die ganz normalen 6,50-20 Reifen. Habe auch bei einem Famulus diese Felgen und dort sind auch normale 6,50-20 AS drauf.

Gruß Karsten

War extra mit den Felgen + nagelneuen Reifen (f. Tiefbettfelgen) beim örtl. Reifenhändler. Er hat versucht diese aufzuziehen + sagte mir "das geht nicht" - langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...
MfG. Hagen

Hallo,

ich war letztes Jahr auch gezwungen neue Gummis auf die Vorderradfelgen aufzuziehen.

Ich habe mit meinem Kumpel der gelernter Vulkani ist folgende Reifen auf die Originalen Felgen montiert.

6.50-20 Mitas TF3

passen sehr gut, waren ohne probleme zu montieren, und rollen super ab.
Tiefbettreifen gehen nich auf Sprengringfelgen, das hatte mein Kumpel damals auch gesagt.

mfg
Kai

Hallo Kai,

danke für den Tip - werde ich Montag gleich mal in Angriff nehmen - melde mich hier im Forum wenn´s geklappt hat! DANKE auch an alle anderen! MfG. Hagen

Hallo zusammen,von den Mitas hab ich auch letztes Jahr einen montiert.versuche grade nen zweiten ran zu kriegen weil die sind echt Top

Mfg Tobi

Und nicht das Felgenband vergessen gleich mitzubestellen, wenn man schon 2 neue Decken investiert auch gleich zwei Schläuche mit Winkelventil.

mfg
Kai

Zurück
Oben