suche einen Hydraulikplan zum nachrüsten eines kipperanschlußes

BilliTrak

Traktorist
Registr.
01. Jan. 1970
Ich möchte meinen Eigenbautraktor eine Hydraulik zu kippen von Hängern  nachrüsten.Und benötige ein plan was ich wie zusammenbauen muss (1 einfachwirkenden anschluß)

Hallo....... .

Da ja keiner hier Deinen Eigenbauschlepper kennt wäre es sinnvoll. mal 3..4 Bilder von der bereits vorhandenen Hydraulikanlage zu sehen....dann kann man sich ein besseres Bild davon machen und braucht wahrscheinlich eher weniger einen solchen Plan dazu.

:-) :-)

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr

Moin Moin

Also was braucht man? Hydraulikpumpe, Hydraulikbehälter, Steuerventil, Leitungen/Schläuche, Anschlüsse. Das Problem ist doch nur die Frage von wo treibe ich die Pumpe an? Alles andere ist dann, wie der Traktor, Eigenbau.

vG Fiete

Bowling, Dart und Traktor fahren :-)

genau so ist das....man sollte natürlich auch ein paar Grundkentnisse zum Thema Hydraulik mitbringen....manchmal ist es auch einfacher, eine elektrohydraulikpumpe oder noch einfacher eine Handpumpe zu verwenden, soweit es nur um das Kippen dieses einen Anhängers geht. Da hält sich auch der Aufwand in überschaubaren Grenzen!

$_12.webp

http://www.ebay.de/itm/Kleine-hydraulische-Handpumpe-Hanger-Kipper-DDR-/181640370159?pt=Pumpen&hash=item2a4a9c17ef

Schau mal auf den o.g. Link...vielleicht passt ja zum Schluss der Preis und ein Anfang ist gemacht...

Viel Erfolg dabei! :-) :-)

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr

Zurück
Oben