Suche Teile und Schaltplan für DDR Notstrom 50 kw

m26487

Traktorist
Registr.
18. Feb. 2011
Hallo habe gestern einen DDR Notstromgenerator mit ZT Motor und 50 KW Erzeuger gekauft.

Leider waren hier Kupferdiebe am werk :(

Da Ich ihn gerne wieder zum Leben erwecken würde bräuchte ich jetzt eure Hilfe .

suche jetzt die Klemmkästen Schaltpläne oder einen Kompletten Generator.

wer helfen kann bitte melden. danke Mfg Martin

und hier noch ein LINk, hatten auch mit den Dingern zu tun...Krüger Generatorservice in Finsterwalde

Viele Grüße Jan

edit: Beitrag zur Klärung des Typs mal hierher verschoben, vlt haben ja andere User einen Tipp zum Typ.

http://www.k-gs.de/

Danke Jan,

Also es dürfte ein GAD- 40 sein.Evtl. hat ja jemand so ein Notromaggregat zwecks Motor Gewinnung geschlachtet wäre für jedes Teil/Info Dankbar

mfg Martin

Hallo Martin,

ich weiß nicht genau, aber GAD 40 könnte ne reine NVA-Bezeichnung gewesen sein. Schau mal ob Du mit der Bezeichnung HL 10.94 (Fahrgestell) und Fi 54 (Generator) weiter kommst.

Hier könntest wg. Schaltplan fragen:

http://www.fimag-finsterwalde.de/

Wo hast die 50 kW her? Sind die lesbar am Generator? Diese Kombination kann ich im Zusammenhang mit dem 4 Zyl nämlich nicht finden. Aber das will nix heißen, ist ja nich mein Sammelgebiet...Generatoranhänger.... ;-)

Viele Grüße Jan

Haben noch drei in Betrieb zwar nur um die 40 kw aber mit ZT / W 50 Motoren

also falls 08606 nicht zuweit weg ist... wenn doch lässt sich sicherlich auch das eine oder andere Bild senden

MfG

Alex

Agrar_Boben

Hallo,

also der genaue Typ des Generators  heist DGKIO 50-4

und das Fahrgesell ist ein F4

ein paar Bilder währen da schon hilfreich, am besten vom Generator Klemmbrett und hinten unter der Blechhaube ist auch noch eins

Danke schon mal. mfg Martin

Hallo, wir können Ihnen als Reproduktion die Dienstvorschrift der NVA

für den GAD 40 liefern.

Bei Interesse machen wir Ihnen gerne ein ausführliches Angebot.

Mit freundlichen Gruessen
TRAKULA
Elisabeth Siemer, Rastede
Web: www.trakula.de
Email: info@trakula.de

Zurück
Oben