T-54 Raupe (edit Webmaster)

Hallo Jonas!

Ich weiß nicht so recht was für eine Raupe du meinst. In Verbindung mit MTS-5 fällt mir nur die KD-35 ein, deren Motor (D35) ist quasi der Vor-vorgänger vom MTS-5 Motor (D-40/D48).

Grüsse
Volker

Hallo Andreas,
heute liegste mal leider falsch, gesucht wird T-54, nicht DT-54.....das D schenkt Dir der Jonas wieder! :-)

Damit es leichter wird hier mal ein Bild vom Gerät:
t54v_est_sk.webp

Mfg Webmaster Jan

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Da ist ja wieder einiges durcheinander gekommen. Wenn ich auf das Bild schaue hat das nichts mit MTS-5 sondern vielmehr mit MTS-50 zu tun.

Jonas, eine KD 35 steht in Wandlitz im Museum und eine KDP 35 (für Hackfrucht) steht im DLM Blankenhain. Fotos müsste ich erst noch raussuchen. Die sind aber auch in den Büchern DDR-Traktoren und Import-Traktoren von Achim Bischof drin.

Grüsse
Volker

Hallo,
die Verbindung zum MTS-5 hat er bestimmt nur wegen dem Motor gesehen, aber der K-700 ist ja auch nicht vom KrAZ abgeleitet, nur weil der einen JaMS-Motor hat.

Es geht übrigens um die kleine Raupe die auch in Oberlungwitz zu sehen war, und da bin ich mir sicher ist es eine T-54, schmale Version für Weinbau, hat auch mit KD-35/KDP-35 nix zu tun. Die könnte höchstens der Vorgänger gewesen sein.....!?

Mfg Webmaster Jan

Hallo!

Selbst der Motor vom MTS-5 ist ganz anders aufgebaut (Einspritzpumpe rechts, Zylinderkopf, Bohrung-Hub-Verhältnis usw.). Bis auf Düsenstöcke und Glühkerzen passt da nichts vom MTS 50. Aber ich schweife vom Theme ab. Tschuldigung.
In Oberlungwitz war ich schon paar Jahre leider nicht, habe deshalb die Raupe auch nicht gesehen. Scheint aber ein interessantes Gerät zu sein.

Grüsse
Volker

Hallo Jonas

Die Raupe, die Andreas in Oberlungwitz abgelichtet hat, gehört zum Holzrückebetrieb Bonitz in Günsdorf(so schräg gegenüber vom Gasthof).

Andre

Richtig andre, er hat auch in Grünhain gesagt, das er dringend was zu der Raupe sucht, und ich hab gedacht, ich frag hiermal! Es hat ja auch schon viel gepracht, und hoffentlich ist auch für ihn neues dabei, werd ihn morgen mal versuchen zu erreichen, das er dasss hier mal liest, und ihm, die Links, von Jan mal schicken!

Nochmal Danke, an alle, und wer noch was zur Raupe hat, stellt es hier bitte rein!!!

Gruß jonas

http://www.mulli-freaks-mekka.de.tl

Zurück
Oben