TIH 445 Hauptarm geht langsamer Runter als hoch???

ztsven

Lehrling
Registr.
27. Okt. 2012
Ich habe ein mehr oder weniger großes Problem das mich schon längere Zeit plagt und ich nun abstellen möchte.

Bei meinem TIH geht der Hauptarm nur sehr langsam herunter, ich habe oben schon am Halteventil gehdreht aber da passiert meines erachtens garnichts egal wie ich drehe.

Kann es sein das sich das Teil verklemmt, verdreckt hat? Ich wollte das ding jetzt auch nicht sinnlos auseinander bauen. Vielleicht liegt es auch nicht daran?

Hoch ist gar kein Thema, geht super aber sobald ich ablasse quält sich der Motor richtig??? Ist aber nur beim Hauptarm alles andere Funktioniert bestens.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Sven

Hast du Drosselscheiben im System,in den kleinen Löchern bleibt schnell was hängen,hatte ich bei meinem 09er Baggerarm auch,manchmal löste es sich vom Druck in die Gegenrichtung und gerade wenn es schnell gehen sollte :( .

Gruß Maik

Hi Sven

orginal sind da keine Scheiben dazwischen. Dafür hast du ja dieses Halteventil. Da aber nur ohne Plan rumschrauben bringt nicht viel.
Am Ventil sind zwei Stellschrauben. Die eine( untere) stellt den Rückflusskolben des Halteventils.
Die obere Stellschraube regelt die Senkgeschwindigkeit......dreh diese mal 1,5 Drehungen heraus, dann müsste es schneller gehen. ( !!!vorher Stopfbuchse lösen!!!!)
Wenn nicht:...dann ist Dein Ventil verdreckt. Also: ...ausbauen und saubermachen....

mFg axel

Zurück
Oben