TIH- Bremsanlage

Famulant

Lehrling
Registr.
29. März 2010
Hallo an die Schraubergemeinde,

ich wollte am TIH die Bremsanlage entlüften, dabei habe ich festgestellt, dass der Bremsschlauch zu ist. Hat jemand einen Tipp, wo man Bremsschläuche mit vorhandenen alten Verschraubungen pressen lassen kann.
Wäre für einen Hinweis dankbar

Famulant

...na mit einfach so pressen weiß ich ja nicht so recht, ob das so einfach ist...aber mach doch mal ne Suchanzeige im Verkauf hier , oder mal bei ebay oder ebay kleinanzeigen... geschaut nach originalen oder zumindest in Länge und Anschlüssen etwa baugleichen ..., vielleicht auch Stahlflexschläuche (teuer)......

Grüße Ingo

:-) :-) :-)

....... das habe ich doch schon alles versucht, was ich ohne Unterstützung selbst erledigen kann, erledige ich vorher, ehe ich die Schraubergemeinde um Hilfe bitte.

Famulant

...na was ist den die Besonderheit an den TIH Bremsschläuchen?? Sind da besondere Anschlüsse drann....??

Grüße Ingo :-) :-) :-)

also, Jörg Sengewald hat vor Weihnachten den letzten Bremsschlauch verkauft (hatte ich schon recherchiert). Wann neue Bremsschläuche kommen, ist ungewiss.

Die Anschlüsse der Bremsschläuche sind eigentlich nichts ungewöhnliches.
Anschlussseite Radbremszylinder
AG 10 x 1,0
Anschlussseite Hauptbremszylinder
IG 12 x 1,0
AG 16 x 1,5 ist zum Befestigen an der Halterung, könnte demzufolge auch anders sein.

Ich suche nur eine Firma, die diese Bremsschläuche pressen kann (Zertifizierung)

Famulant

Hallo !
Macht bei uns die Firma AMR Hydraulik die machen alle Leitungen und Schläuche egal ob Brems - , Hydraulik-, Pneumatik oder Spritleitungen gibt auch Pirtek oder HSR .
Gruß Jens

....na genau, Hansjörg, das war ja das, was ich meinte, denn jeder darf es nicht...andere haben wiederum die passenden neuen Anschlüsse nicht....und da ist meistens schon das Problem...und zweierlei Gewindedurchmesser sind eben auch nicht so alltäglich....

Grüße Ingo :-) :-) :-)

Danke adliger Jens,

Dein Hinweis war der entscheidende. Habe in Chemnitz mein Ziel erreicht. Ich danke Dir.

Famulant

Zurück
Oben