tih

selli.123

LPG-Vorsitzender
Registr.
08. März 2008
hallo leute,
heute beim mistladen wurde mein tih immer langsamer umso länger ich geladen habe. nach ner weile hat er bei ausgefahrenem knickarm nicht mal mer ne volle schaufel mist hoch bekommen.
ich denne mal die große pumpe ist tot, oder was denkt ihr??
mfg marcel
ps. öl war genug drauf...

Hallo Marcel!

....kann auch andere Ursachen haben...Filter verschmutzt....Ansaugleitung zur Pumpe "verengt" oder zieht Luft....Hydroöl schäumt auf... Öl zu alt oder zu dünn.....Überdruckventil verstellt oder defekt....
am besten mal ne Druckmessung durchführen und mit den Herstellerangaben vergleichen!

Dabei viel Erfolg, Grüße Ingo ;-) ;-) ;-)

die Pumpe baut nicht so schnell ab!
erste Ferndiagnose-Überdruckventiel oder eine Zylindermanschette lässt durch.

hallo männers,
das problem ist ja schon seid dem ich ihn gekauft habe. am anfang gehts eigentlich ganz normal, aber wenn ich dann 2 hänger geladen habe wird er immer langsamer. öl und filter habe ich anfang dieses jahr neu gemacht...
mfg

....na dann mach mal ne Druckmessung, und diese wird dir genauen Aufschluss darüber geben, wie deine Pumpe bei kaltem und bei warmen Öl arbeitet, welche Drücke sie aufbaut, ob dein Druckventil vielleicht von vornherein auf zu niedrigem Druck eingestellt ist! Die Verwendung eines dickeren Öles wäre evtl. noch zu prüfen....Ob ne Zylindermanschette durch ist, wäre auch noch zu prüfen, dann aber würde ja auch die Funktion mit der durchlässigen Manschette im Ruhezustand nicht stabil bleiben, zB., der Greiferhauptarm senkt sich zusehends , ohne Betätigung.......

Grüße Ingo ;-) ;-) ;-)

wenn du ne zeit mit gearbeitet hast,wird dein hydrauliköl ja schön warm und somit auch richtig dünn. da du ja in deinem tih wohl schon ältere hydr-baugruppen drin hast,macht sich der verschleiß halt bemerkbar. wenn du nun überall n paar undichtheiten im system hast,
quetschöl,verschlissene steuerkanten,manschetten usw. macht sich das ganz schön bermerkbar.
grade bei mist,vorallem wenn er nass ist.
aber ich kenn das eigentlich vom tih nicht anders.

Zurück
Oben