TIH445 Drehwerk_Zylinder

dt-racing

KfL-Leiter
Registr.
20. Mai 2005
Hallo Leute,...

Zur Zeit habe ich einen TIH445(Tausend_Innere_Havarien) in Pflege, leider funktioniert das Drehwerk nur noch mangelhaft.

Bis vor Kurzem machte es noch seinen Dienst halbwegs, auch wenn es beim Arbeiten mit großem Spiel verbunden war, neulich aber kam unter Last(voller Grefer) kaum noch eine Drehbewegung zustande. Ich vermute das die Manschettensätze im Zylinder defekt sind.

Denn das Ventil neben dem Fahrersitz ist doch für Drehwerk und Abstützung links zuständig, richtig...? Und wenn die Abstützung links einwandfrei funktioniert müsste demnach auch genügend Drucköl für das Drehwerk vorhanden sein?!?

Daher will ich den Zylinder ausbauen und instandsetzen, nur wie macht man das am besten da der Zylinder unter dem Rahmen gut "verbaut" ist. Hat jemand von euch den Ausbau des Zylinders schon einmal gemacht, und kann hier einige Praxistipps geben???

Mfg

Tom

Hallo Tom also ich habe immer erst die Kolbenstange aus dem Zahnsegment herausgeschraubt dann die beiden Leitungen vom Zylinder abgeschraubt und dann die untere Lagertraverse von der Aufhängung des Zylinders abgeschraubt dann kann man ihn herausnehmen.Weiß nicht ob die Beschreibung jetzt komplett ist,ist bestimmt schon 20 Jahre her seit meinem letzten Wechsel.Bei uns sind oft die Kolbenstangen abgebrochen.Geht am besten auf der Grube und ist eine ölige Angelegenheit.

Gruß Jürgen

hallo jürgen,...

danke für den tip

ich werde es so probieren wie du es mir geschildert hast...die angelegeheit wird recht ölig werden da bin ich mir auch sicher.

in der Suchfunktion hatte ich auch schon einmal geschaut, dort es auch so ähnlich beschrieben.

gruß 

Zurück
Oben