Traktor gestohlen.

Ganz schön sportlich nachts mit einem GT durch den Wald zu fahren.

Das hört man doch noch in 5 Kilometer Entfernung.

Nachdenkliche Grüsse.......

ein dorf weiter von uns haben sie vor 2 oder 3 Jahren mal einen 82er Russen von einen Mastrind-Kombinat geklaut und und 3 Kilometer weiter im Wald auf einen LKW verladen.

Das einzige was ubrig geblieben war, waren die Spuren in den Wald und die vom LKW wieder raus. Den Russen haben die nie wieder gesehen

Gruß Basti

Naja musst ja auch die Arbeitskosten mit einberechnen für den Ausbau des Motors 🤣🤣🤣🤣

Ne is schon richtig für 3.5 bekommst ja schon nen neuen Russen  motor 

Gruß 

Basti 

Na ja, wenn der Molli in einer Firma läuft und die Versicherung zahlen muß ist der Preis richtig. Ein GR-Motor beim Motorenbauer kostet mind. 2500 €, die Kupplung komplett mind. 200 €, dann die Ansaug - u. Abgaskrümmer, die abgeschnittenen Kabel, der temp. Fühler, Spritleitung usw. Das wird ja beim Klauen nicht ordentlich ausgebaut, die Zeit haben die sich bestimmt nicht genommen. Dann der Einbau in einer Fachwerkstatt mit mind. 50 Eur/Std. jetzt noch die Märchensteuer ...

Gruß René

gt-124:

Na ja, wenn der Molli in einer Firma läuft und die Versicherung zahlen muß ist der Preis richtig. Ein GR-Motor beim Motorenbauer kostet mind. 2500 €, die Kupplung komplett mind. 200 €, dann die Ansaug - u. Abgaskrümmer, die abgeschnittenen Kabel, der temp. Fühler, Spritleitung usw. Das wird ja beim Klauen nicht ordentlich ausgebaut, die Zeit haben die sich bestimmt nicht genommen. Dann der Einbau in einer Fachwerkstatt mit mind. 50 Eur/Std. jetzt noch die Märchensteuer ...

Gruß René
Nicht zu vergessen eventuelle Einbruchsschäden an Gebäuden, Toren und Zäunen. Irgendwie muss der Täter ja aufs Grundstück gekommen und mit dem GT wieder heruntergekommen sein. Was mich aber mehr daran erstaunt: Es laufen echt noch GT‘s alltäglich in Stallanlagen? Ich dachte, die sind größtenteils auf dem Altenteil gelandet oder nur noch im Nebenerwerb unterwegs.

Gruß, David

Hallo David,

es steht in dem Artikel nur:

"Von einem Firmengrundstück im Ortsteil Lockstädt entwendeten ...  einen Traktor aus einem Kuhstall."

Da steht nicht‘s zur Betriebsform, zur Häufigkeit des Einsatzes oder gar zum Zustand des GT 124. Nebenerwerbsbetriebe haben doch auch versicherungsschutz?

Gruß Wolfram

Tatra 141:

Hallo David,

es steht in dem Artikel nur:

"Von einem Firmengrundstück im Ortsteil Lockstädt entwendeten ...  einen Traktor aus einem Kuhstall."

Da steht nicht‘s zur Betriebsform, zur Häufigkeit des Einsatzes oder gar zum Zustand des GT 124. Nebenerwerbsbetriebe haben doch auch versicherungsschutz?

Gruß Wolfram

Hallo Wolfram,

da war vielleicht auch der Wunsch Vater des Gedanken. Ich finde den Gedanken eines noch voll im Einsatz stehenden GT nämlich ganz charmant.

Gruß, David, dessen GT viel zu selten bewegt wird und eigentlich nur in der Garage vor sich hinsteht.

Also zum Einsatz. Ich kenne eine Gärtnerei bei Kalbe Saale da laufen noch 3. Eine Gärtnerei in Möckern hat vor 2 Jahren aufgehört , bis dahin liefen da auch noch 2.

Zurück
Oben