Transport K453/K454

SCHUI-RS88

Kombinatsdirektor
Registr.
06. Juni 2012
Moin,

Wie überführe/transportiere ich am legalsten eine Presse-K453 bzw. K454?
Die Pressen sind mit Parallelschurre in Transportstellung laut BA. 2,9m breit und 3,7m hoch.
Über kurze Strecken ist es ja einfach die Presse hinterm Traktor zu spannen und einfach mit loszufahren. Landwirtschaftliche Maschinen/Geräte dürfen ja 3m breit und 4m hoch sein.
Aber wie ist das wenn man so eine Presse per LKW oder Tieflader transportieren will?
Die Höhe wurde man ja durch Schurre abbauen oder Presse nach hinten kippen im Griff kriegen, aber die Breite kriegt man schlecht auf 2,4m reduziert.
Brauch man da eine Sondergenehmigung oder Begleitfahrzeuge oder so?

Gruß Robert

Hallo Robert
Frage da am besten eine Spedition wie schon mal vor kurzen darüber geschrieben wurde.Die können genau sagen was Sache ist.Oder wie viel KM sind es denn mit Traktor?
Gruß Tobias

Dann werde ich wohl mal ein par Speditionen googlen.

Die Strecken sind zu weit fürn Traktor.

Wir wollen uns noch eine gute K453/K454 kaufen (und unsere K453einmalbindung dann verkaufen), aber alle guten Presse fürn günstigen Taler stehen unterhalb von Berlin und nicht auf oder in der Nähe von Rügen.
Fragt sich bloß ob man das günstig selbst mit W50 und Tieflader fahren kann oder ob der Gesetzgeber da einen superteuren Spezialtransport draus macht.

Gruß Robert

Da wäre aber das Problem mit der komischen "30" am Garnkasten. und ganz überzeugt bin ich davon auch nicht mit Reifen die meistens nur im Schritttempo gearbeitet haben auf einmal über mehrere 100km 50km/h zu heizen.

Gruß Robert

Hallo
Nimm eine Spedition die Landwirtschaftlicche Geräte öfters transportieren ,das ist am einfachsten ,die haben Sondergenehmigungen für Überbreite Landmaschinen ,wie in deinem Fall.
mfg Falk

In Greifswald bzw. Neuenkirchen steht seit Jahren eine K-454 in der Scheune. Ich hatte das auch schon einmal gepostet.

Am besten Anrufen: 0173/ 611 40 64
Herr Schönke

Gruß

Karsten

Zurück
Oben