TZ 4K 14C Kupplung trennt nicht mehr! Motor 2VD 8/8

TZ-4K-14C

Traktorist
Registr.
08. Jan. 2013
Hallo, ich habe mir vor kurzem einen TZ-4K-14C neu aufgebaut, und jetzt habe ich das Problem das nach einem Schaltvorgang die Kupplung NICHT mehr getrennt hat. Das Pedal hängt lasch so halb getreten. Man kann zwar weiter durch treten, dann aber passiert nichts. Bis zu einem Anschlag. Ab da geht es dann nicht mehr weiter. Der TZ 4K färt aber trotzdem unverändert weiter. Ich habe mich richtig erschrocken als das passiert ist.

So langsam bin ich am verzweifeln, vor einem Jahr hatte ich alles Zerlegt, Getriebe, Motor usw. und das hat jetzt auch etwa 15-20 Betriebsstunden ohne Probleme hingehauen.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.... MfG

Na diese Motorisierungsvariante gab es ja nicht als Serienversion, das sind alles Umbauten.

Da wirste schon mal etwas mehr verraten müssen, damit man da was zu sagen kann, nämlich was da an Bauteilen von wo verwurstet wurde.

Als Fehlerferndiagnose werf ich mal Kupplungsdruckplatte in die Runde....

VG Gerd

Das wird wohl Richtung Drucklager, Kupplungsautomat gehen 

Aus einander bauen

manny

Hallo,

das hört sich so an, als wenn es einen Finger erwischt hat.

Da hilt nur Motor ab und schauen. Meist entscherft es die Stellschrauben an den Fingern und bei solch Kupplungen sind es meist nur drei Stück.

Wenn einer ab ist, hängt das Kupplungspedal etwa auf halben Weg und wenn du es durchtrittst passiert, wie von dir beschrieben, nichts.

MfG

Tobias

Zurück
Oben