Unbekannte Wasserpumpe vom Pionier, Harz?

Pionier- Traktorist

Kombinatsdirektor
Registr.
23. Aug. 2009
Hallo liebe Schlepperfreunde ich habe beim Kauf meines Pioniers eine Wasserpumpe dazu bekommen nur bin ich der Meinung, dass diese nicht für den Pionier ist da sie sich äußerlich von der verbauten Pumpe enorm unterscheidet. Vielleicht weiß jemand von euch zu welchem Schlepper diese Pumpe gehört? Danke, Gruß Lukas.

Hallo Lukas,

das ist wohl keine Wasserpumpe sondern ein Antrieb für irgendwas. Ist ja kein Schaufelrad dran sondern ein Antriebsritzel. Außerdem sind keine Wasseranschlüsse zu erkennen.

MfG René

Hallo,

vom Pionier oder Harz ist das Teil nicht, da gibt es meiner Meinung nach keine Anbaumöglichkeit. Wo es sonst passen könnte, kann ich dir nicht sagen.

MfG René

Vielleicht ist das ja ein Abtrieb von einem Verteilergetriebe,LO oder irgendein russischer Truck ;-)

Mit freundlichem Gruß Martin

Also vom nem Lo/LD Verteilergetriebe ist es mit Sicherheit nicht. son Teil hab ich schon mal auseinander benommen. Also es sieht mir auch nach einen Antrieb bzw Zwischen Welle aus. Kann zwischen Nockenwelle und Kurbelwelle oder so gebaut sein. Durch die Schrägverzahnung denke ich auf Jedenfall an Steuergehäuse. Müsste denn aber irgendwas mit auf Keilriemen laufen. Es ist eigendlich nur ein Mittnehmer der über den Motor mit läuft und dazu dient einen Kompresser zb anzutreiben

Zurück
Oben