Ursus Schlepper

FrankFamulus

Brigadir
Registr.
17. März 2006
Hallo zusammen,

ich bin jetzmal beim surfen auf die Homepage von Ursus gestoßen. Die ist leider komplett polnisch... Aber egal....
Jedenfalls gibt es in Pritzwalk ne Firma, die Ursus handelt... Ist aber auch egal.

Weiß jemand, wo moderne Ursus in Deutschland laufen und welchen Ruf die hinsichtlich Qualität, Wirtschaftlikeit, Leistungsfähigkeit und Preis haben?????

MfG Frank

Ich weiß nur das man aus eigener Produktion am liebsten Pronar kauft oder gebrauchte Westtechnik. Mal blöde Frage, gibts überhaupt noch eine Produktion eines Ursus-Traktors oder wird da nur ein Name auf den Traktor drauf gepappt.

Hallo Frank
Zwischen Eisenhüttenstadt und Guben hab ich neulich etliche Ursus- Schlepper gesehen , bei der Maisernte.
mfg Falk

Hallo,
also Ursus-Schlepper werden auch heute noch hergestellt. Anfangs baute Ursus in Polen auf Lizenz von Zetor, hat sich aber nach der Wende etwas abgenabelt von seinem Lizenzgeber. Ursus-Schlepper vertreibt in Deutschland nur die Firma Meinecke Landtechni, unweit von Pritzwalk. Neuere typen hab ich aber auch noch nicht gesehn, laufen wohl wegen der Nähe zum Händler beforzugt nur im Norden der Republik. Sind sicher von der Qualität her mit Zetor zu vergleichen, mittleres Niveau, auch vom Preis her. Komfort bestimmt auch nicht unbedingt gehobene Klasse, aber ist ja auch der Preis nicht so hoch....! :-) Mit etwas guter Pflege kann man bestimmt auch an nem neuen Ursus seine Freude haben.

Mfg Webmaster Jan

Hallo Frank
Nicht weit von dir in der Agrargenossenschaft Kreinitz(Riesa Richtung Mühlberg) laufen welche. Die haben sich vor Jahren mal welche zugelegt, wo heute noch einige vorm Güllefass sind. Aber hinsichtlich Qualität kann ich nichts sagen. Ich sehe nur in letzter Zeit immer mehr Claas bei denen. Da kannst du mal im Verkauf/Werkstatt anrufen-Tel. 035264-97114.
Gruß Mirko

Zurück
Oben