UTB 445 Hydraulik schwingt

Holderbusch

Lehrling
Registr.
09. Aug. 2014
Hallo, ich habe ein Technikproblem mit meinem UTB 445: Die Hydraulik schwingt unter Last in angehobenem Zustand sehr stark. Die Hydrauliksteuerung habe ich zerlegt und auch ein klemmendes Ventil gefunden => wieder gängig gemacht. Leider blieb der Fehler unverändert bestehen. Video siehe https://www.youtube.com/watch?v=f5dqv8VZvlQ

Kann mir jemand einen Tipp geben oder ist dieser Fehler direkt bekannt?

mfh friedrich

Hallo Friedrich,

erst einmal willkommen im Forum. Leider kann ich Dir mit Deinem Hydraulikproblem nicht weiter helfen, dafür mache ich Dir jetzt erst einmal Dein Video direkt aufrufbar:

www.youtube.com/watch?v=f5dqv8VZvlQ

Wichtig, damit Dein Video sofort abrufbar ist, gehe mal in der Schreibansicht unter diesem Textfeld auf "URL automatisch umwandeln" Dort musst Du einen Haken setzen per Mausklick. Dann auf die Vorschau gehen, dort prüfen, ob es abrufbar ist, und dann erst auf "Nachricht absenden" gehen.

Gruß Andreas

ist dieses Aufschaukeln nur in der oberen Endstellung?

mal die Tiefenregelung der Ackerschiene Einstellen / Ausschalten?

manny

Hallo, das Problem ist erst einmal gelöst. Getauscht wurde der komplette Steuerblock für die Hydraulik, damit ist der Fehler weg. (war mit 388,- eur ein teurer Spass). Allerdings hätte ich gern gewusst, wo die Fehlerursache konkret liegt. Ich habe den ausgebauten Steuerblock einem Bekannten mit nach Rumänien gegeben, vielleicht gibt‘s da ja einen pfiffigen Mechaniker. Danke auf jeden Fall für die Hinweise.

Zurück
Oben