Vorderräder flattern beim MTS 52

JohnDeere9800

Lehrling
Registr.
09. Okt. 2009
Hallo
mein Chef hat einen MTS 52 Allrad er ist so sehr zuverlässig aber nun auf ein mal fangen die vorderräder an zu flattern wenn man fährt hab schon gedacht mir fliegt die ganze Achsen um die Ohren!
Könnte das das Lenkgetriebe sein ?!
mfg: Michael

Hallo Michael,
Dein Flattern kann vielerlei Ursachen haben.Bei meinem 82er hatte ich das Problem auch und habe folgendes gemacht: 1.Vorspur eingestellt(laut Anweisung 8-11mm), 2.Spurstangenköpfe festgedreht(laut Anweisung festziehen und dann 1/8 bis 1/4 Umdrehung wieder lösen) besser nur 1/8 , 3.Steuerschieber der Lenkung richrig einstellen(befindet sich unter dem Deckel am Lenkgetriebe von Vorn), Drehmoment ist glaube ich 8Kp aber nicht zu fest ziehen sonst klemmt er, 4. eventuell ist auch Dein Lenkstockhebel locker.
Für das Drehmoment des Steuerschiebers kann ich nicht garantieren, aber vielleicht weiß es ja jemand anderer.
MfG Marian

hallo. hatte das bei minem mts 50 und bei mir war es untem am lenkgertiebe die große schraube wo der lenkhebel draufsitzt. war nur ganz wenig was ich gedreht habe und jetzt wieder wunderbar. mfg marcel

Hallo kann mich selli.123 nur anschließen. Erstmal die Schraube nachziehen,wenn es dann immer noch nicht weg ist könnte es die Pumpe sein, die war es bei unserem 82. jetzt geht es wieder wunderbar. Aber probiers erstmal mit der Schraube. MFG

Zurück
Oben