Wellendichtring zt 300d

martin1982

Traktorist
Registr.
19. Aug. 2011
Hallo,

Habe heute die Radnarbe bei meinem ZT abgenommen da dort das ÖL aus dem Endvorgelege leckt. Leider kann ich die Bezeichnung auf dem Wellendichtring nicht mehr genau lesen. Ist 160x150x14 richtig? Ist der mit oder ohne Staublippe, welches Maß hat der O - Ring in der Narbe. Für Antworten bin ich sehr dankbar.

mfg Martin
P.s. Wenn jemand günstig einen ETK abzugeben hat, daren wäre ich auch noch interessiert.

Hallo Martin!

Das müssten 130x160x14 sein,

Schau aber auch ob der Verschleißring noch in Ordnung ist!

Viele Grüße,

Frédéric

hallo

schau mal bei LT-Ersatzteile.de

Da sin die bilder von dem ersatzteilkatalog eingescannt kannst dir alles im Netz raussuchen dort hab ich meine Wedis auch her auf jedenfall wie schon gesagt den verschleißring prüfen mußte meinen auch tauschen

Gruß
stefan

hallo

hab gleich mal nachgeschaut
hier der Wedi
Wellendichtring D 130x160x14 31,27 €
Verschleißring 63,38 € die hab ich mir von nem bekannten drehen lassen der Preis war mir zu heftig
der Rundring in der nabe gleich hinter dem Deckel
Rundring 70×5 2,42 €

Gruß
Stefan
ETKs gibts bei Trakula

Vielen Dank,
für eure schnellen Antworten. Hab ich die Zahlen doch falsch entziffert. Werde morgen mal den freundlichen Landmaschinenersatzteilhändler in meiner Nähe aufsuchen und dort nach dem Preis fragen. Ansonsten wird bei Lt bestellt. Woran sehe ich, das ich den Verschleißring tauschen muß ?

mfg

schau mal ob er dort wo der Wedi läuft schon ne rille hat oder ob er noch glatt ist bei meinem hat man schon gesehen total eingelaufen

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,
hab mal nachgesehen, so wie du sagst. Dort wo der WDR sitzt ist eine tiefe Rille eingelaufen. Habe schon mit einem Dreher gesprochen. Wichtig wäre es die originalen Maße zu wissen, dann könnte man eventuell einen passenden Lagerinnenring bearbeiten, bzw. einen neuen Ring drehen. Weil 63,38€ mal 2 ist mir auch ein wenig viel.

mfg Martin

hallo
gebe dir heute Nachmittag mal die Maße durch

Gruß
Stefan

Hi Martin das Ding muss aber auch gehärtet und drallfrei geschliffen werden. Ansonsten bringt dir die ganze Aktion wenig.

Aber das wird dein Dreher sicher wissen. Lagerring ist gar nicht schlecht. Die sind meist durchgehärtet.

Gruß Thomas

Zurück
Oben