Wie funktioniert der Hitchhaken?

jarodnils

Lehrling
Registr.
25. Jan. 2012
Hallo erstmal an alle, bin neu hier. Ich habe einen IMT 533 aufm Hof stehen und hab nun einen Anhänger angeboten bekommen, dessen Gabel nur für Hitch geeignet ist. Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich in den Hitchhaken etwas eingehängt bekomme. Ist der auch in der Höhe variabel? Hab vorhin mal nachgeschaut, also ist mir im Moment noch ein Rätsel.... Danke im Voraus für Eure Mühe

Hallo
also wie es jetzt genau bei deinem ITM funktioniert weiß ich auch nicht.Ich weiß nur wie es ZT funktioniert.Da hast am Hitchhaken eine Verriegelung dran,beim ZT wird diese Verriegelung über ein dünnes Stahlseil betätigt.Daran musst du ziehen und gleichzeitig den Kraftheber nach oben betätigen.Dann geht die Verriegelung auf und wenn du dann den Kraftheber nach unten betätigst,öffnet sich der Hitchhaken und du kannst dein jeweiliges Gerät anhängen.Das Anhängen folgt dann in umgekehrter Reihenfolge.Wie gesagt,so ist es beim ZT.Ich hoffe ich konnte dir damit irgendwie weiter helfen :-)

Mfg Christoph

Stell doch mal ein Foto ein . Es gibt da sehr verschiedene Ausführungen davon, und auch unterschiedliche Größen von den Haken und Zugösen.Das sollte ja am Ende auch irgendwie zusammenpassen...

mlg axel

Ist beim itm etwas anders ,als bei zt und co.
Der Hacken ist in einen winkeleisen unter dem Getriebe befestigt.Gesichert durch einen Bolzen,der zum anhängen entfernt werden muß,angehoben wird Hacken mit den 2 Flacheisen,welche mit der Querstange an den Untrelenkern befestigt wird.Wenn Du nicht klar kommst schicke mir per Pm Deine Mail Adresse und ich kopir die Seite aus der Anleitung.
Mfg Michael

Danke für die Tipps, hab doch noch was in der Beschreibung gefunden:
Also er soll funktionieren, bzw. öffnen, wenn der Kraftheber in der untersten Stellung ist. Werd mal sehen, jetzt spinnt erstmal das Getriebe....
Grüße

Zurück
Oben