Wo dreschen 2011 noch E516/E517

EP 500

Traktorist
Registr.
20. Apr. 2010
Hallo leute,
da ich bei uns in brandenburg die ersten mähdrescher bei der ernte gesichtet habe,(aber kein E516) , wollte ich mal in die runde fragen wo dreschen 2011 noch E516/517 da ich sie noch nie live bei der arbeit gesehen habe. ich wollte sie mir aber mal sehr gerne live anschauen. ich komm aus richtung lübben, und im umkreis von ca. 75 km wäre kein problem hinzufahren. wäre für jede info sehr dankbar.

MFG Jörg

Ich weiß das in der Ecke von Dahme noch die Mädrescher im Einsatz sind. AG Rosenthal und AG Gebersdorf ,die haben noch welche im Einsatz. Ob die AG Dahme auch noch welche im Einsatz hat weiß ich nicht

Hallo

Von den Dahmern konte ich letzes Jahr einige videos drehen..
http://www.youtube.com/watch?v=ug1ubjjo0Yk

Bei Hosena laufen noch zwei E 516...ebenso bei Branderbisdorf (2x E517+1x E524, wobei ich nicht sicher bin, ob die grad bei Ebay verkauft werden) und natürlich nahe Stadtilm...
Mehr fallen mir erstmal nicht ein.
Es wäre schön, wenn noch mehr "Standplätze" eröffnet werden könnten.
die Zeit läuft gegen uns..;-((

Arbeiten eigentlich die Wittchendorfer noch mit den E516?

Viele Grüße

Hallo,
Oberlausitz, laufen noch einige E516 und E517 bei Privatbauern, ich werd ma rum fahren, die meisten im Raum Löbau-Zittau.

MFG

Ich hab auch einige Skrupel die Standplätze zu verraten wg. Diebstahl etc.
Allerdings freuen sich die meisten Bauern wie die Schneekönige, wenn sich einer für ihre Technik interessiert.
Dann werden sie ganz Stolz und empfinden den einen oder anderen Hobbyknipser nicht als Belästigung..

Hallo also direct neben Dahme richtung schönewalde habe ich dir dieses jahr schon dreschen sehen 2 517 und dan noch son großes gelbes ungetüm namens NEW Holland alle drei auf einen schlag vor 2 wochen ca . mfg Chris

Zurück
Oben