Yanmar 1610

saschapeters

Kombinatsdirektor
Registr.
23. Nov. 2007
Hallo, ich weiss es ist kein DDR Traktor, aber vielleicht kann mir ja doch einer helfen. Der Traktor qualmt neuerdings sehr stark sptingt aber trotzdem noch gut an. Hält auch Standgas und alles. Bei Gas geben kommt alledings schon Öl oder Diesel mit aus den Schornstein. Er qualmt in allen Farben, im Stand meist weiss bis blaulich, beim Gasgeben auch mal dunkler. Hatte heute mal die Düsen raus und abgedrückt. Sah auch vom Stahl her sehr güt aus. Nur habe ich mal festgestellt das er beim erneuten zusammen bauen kein Lecköl mehr fördert. Die Leitung war trocken. Heisst das er bekommt zuviel Diesel? Woran könnte das liegen? Danke für jede Antwort.

Hallo,

weißer Qualm bei warmen Temperaturen ist möglicherweise eine undichte Kopfdichtung. Blauer Qualm könnte unverbrannter Diesel, zuviel Diesel oder eine Frage der Ventileinstellung sein.

Kannst du vom Qualmen ein Video machen? Youtube?

Wieviel Stunden hat der denn runter?

Gruß, Joachim

http://www.zetor-forum.de

hallo, also Wieviel stunden könnte ich nachsehen, aber ob der zähler stimmt weiss ich nicht. Ventilspiel habe ich geprüft, das hat er ausreichend. Müßte nich wenn die kopfdichtung futsch ist öl im Wasser ober wasser im öl sein. Video kann ich leider keins machen, höchstens n Bild. Warum fördern die düsen denn kein lecköl? Die Leitungen sind trocken, das kann doch nicht sein oder?

wie sieht denn dein Luftfilter aus das mit dem Lecköl dauert manchmal eine Weile,würde aber erst mal den Luftfilter prüfen und dann die Düsen raus abdrücken wenn du da nichts feststellst Kompression prüfen eh du den motor zerlegst.

´Gruß
steffen

Hallo, der Luftfilter ist neu. Daran liegt es nicht. Ich denke mitlerweile auch das es die Kopfdichtung ist. Wenn ich den Kühlerdeckel aufschraube und den Motor laufen lasse blubbert es und qualmt im Kühler. Vielleicht ist der Kopf auch noch mit gerissen aber runter muss er in jeden Fall.

Zurück
Oben