zt 303 hydraulik Anlage

-belarus-

LPG-Vorsitzender
Registr.
21. Juli 2012
Nabend Leute. 

Mal ne frage hab mir nen funk umrüst satz für meine winde gekauft und angebaut. Das geht über den ew/ dw Anschluss vom zt und in den drucklosen rücklauf. Geht alles soweit aber jetzt die Frage:

Wenn ich den ew/dw hebel vom steuerblock einraste kann ich die dreipunkt nicht mehr heben/senken.... is das normal, sowas wie ne vorrangschaltung oder hab ich irgend nen defekt? 

Gruß matze

Weiß es niemand oder sind ernsthafte technik fragen nicht erwünscht?

Gruß matze

das ist normal,aber man kann es ziemlich schwer erklären,deshalb hat sich bis jetz noch keiner gemeldet. hängt mit dem druck im hydr.system zusammen und wenn du den schon über die anschlüsse "rausläßt" bleibt nix mehr für den zylinder der dreipunkt übrig(denke mal wie beim strom nimmt das öl immer den weg des geringsten widerstandes und da der antrieb von deiner seilwinde schwächer sein sollte als der riesenzylinder der dreipunkt bewegt sich die dreipunkt nicht) oder 3. versuch: wenn du an einem hydraulikkreis 2 verschieden große zylinder hast dann bewegt sich immer erst der kleinere und dann der größere...

jedenfalls kurz ubd knapp : bei deinem schlepper ist nix kaputt!!

DANKE andreas. Das reicht mir völlig aus. Ist voll logisch. Der Anstoß hat mir gefehlt zum verstehen

also thema erledigt. 

Danke dir. Gruß matze

Wie Andreas schon sagt.

Dein Öl geht den weg des geringeren Widerstandes. Wenn du die Einheit für den Windenbetrieb einrastest, aber jedoch per Funk kein Signal auslöst,hast du über deinen drucklosen Rücklauf auch einen nahezu drucklosen Ölumlauf. Wenn du den Kraftheber gleichzeitig betätigst,um die Winde anzuheben braucht dieser etwas Druck. Da dein Öl ja aber lieber über die andere Einheit zurück in den Tank fließt, weil es hier weniger Widerstand gibt,nimmt es halt diesen Weg und für den Kraftheber bleibt nix mehr übrig.

Load Sensing würde hier Abhilfe schaffen,aber hat der Zt leider nicht.

Zurück
Oben