ZT 303 Kupplung rutscht

donoli22

Lehrling
Registr.
29. Dez. 2011
Hallo ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe ein ZT 303 und habe gestern ein Platten Anhänger (ca 13 t.) dran hängen sobald ich ein Berg hinauf gefahren bin und ein gang runtergeschalten habe rutscht die kupplung also drehzahl erhöh sich aber werde nicht schneller. Ist die kupplung platt? Oder kann ich nochmal nachstellen??? Danke euch

Wenn ne kupplung rutscht,ist meistens nimmer viel zu machen. Selbst wenn sie nur verschmiert ist,musst du ohnehin zerlegen.

Hallo
Das nicht ganz so richtig beim ZT kann man die kuplungsfinger nachstellen die dürfen nicht direct an der kuplung anliegen da muß ein bestimmtes maß an luft zwischen sein sonst drücken die immer drauf und die kuplung kriegt keinen kraftschluss hatte ich bei meinen auch konnte beim fahren bremsen gang drin der motor ist nicht ausgegangen so gerutscht hatt die kuplung finger wieder nachgestellt und siehe da wie ne neue Kuplung zieht richtig gut 3 finger sind das ist in de betriebsanleitung müßte das maß drin stehen . mfg Chris

hallo, ein bekannter von mir hatten nen zt gekauft wo angeblich die kupplung runter sein sollte...dann hab ich gesehen dass das drucklager immer mit gelaufen ist...hab das spiel wieder eingestellt und der zt läuft bis heute..

gruß andreas

Wenn das drucklager aber frei ist,machste nimmer viel. Wenn die kupplung beim wechseln ordnungsgemäß eingestellt wurde,hatte ich noch nie probleme mit rutschen. Und selbst wenn sich die finger so weit verlagert haben,das sie drücken,ist der Verschleiß an der scheibe schon etwas enormer. Sieht man ja alles,wenn man sich drunterlegt und reinguggt.

Zurück
Oben