zt 323 lenkung

famulus4065

Lehrling
Registr.
03. Feb. 2011
hallo bitte um eure hilfe habe probleme mit meinen zt 323 lenkung funktioniert plötzlich nicht mehr er wurde abends abgestellt und am nächsten tag war kupplung und lenkung ausser funktion wir haben es schon mit entlüftung der pumpe probiert denken das die pumpe kaputt sein wird nun meine frage welche pumpe passt man sagte mir die vom multicar ??? hat jemand eventuell eine auflistung von passenden pumpem sodass ich eine bei ebay erwerben kann und diese dann auch passt oder vielleicht sogar eine andere idee an was es liegen kann!

vielen dank schon mal im vorraus

mfg chris

Hi Chris
Das plötzlich die Pumpe kaputt is klingt unwahrscheinlich prueffe den pumpenantrieb .roland

Dieser Meinung bin ich auch. Hatten den Fall schon öfters das der pumpenantrieb bei entsprechenden Verschleiß beim ausschaukeln des Motors die Hexe gemacht hat.

Hallo, bei der Lenkung hatten wir auch schon, dass die Verpressung vom Ansaugschlauch über die Jahre lose geworden ist und Luft gesaugt hat.
Das ist so bei dem Modell, weil der Hydrauliktank etwas tiefer sitzt. Also auf alle Fälle mal den Schlauch und die Verschraubungen kontrollieren!

Mein Kollege ist damals auch fast wahnsinnig geworden.
MfG Alex

Fortschritt - eine Frage der Ehre!

vielen dank für eure hilfe werd das mal in den nächsten tagen prüfen und geb euch dann mal antwort

der simmerring in der hydraulikpumpe der den antrieb abdichtet könnte durch sein. versuche nochmal die pumpe richtig zu entlüften,hatte mir da vorübergehend einen kugelhahn in die druckleitung gebaut,funktionierte sogar ganz gut,aber nur als notlösung bis zeit für ne reparatur war....

Moin Moin
bei meinem 323er war es das Druckbegrenzerventil welches verschmutzt war.
fG Fiete

Zurück
Oben