ZT Hydrauliksteuergerät umbauen.

Rs01/40

LPG-Vorsitzender
Registr.
24. Juni 2008
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken an meinem ZT das Steuergerät umzubauen da mein altes äußerlich wie innerlich undicht ist und ich auf der Arbeit einige Schiebersteuergeräte von Umbauten liegen habe.

Hat sowas in der Art schonmal jemand gemacht bzw. gibts da was zu beachten? sind ja eigentlich zwei getrennte Kreisläufe die 50l/min und 10l/min oder?

Gruß Marco

gemacht hab ich es noch nicht.
Getrennt ist relativ, der geringere Durchfluss wird wahrscheinlich nur durch eine Querschnittsreduzierung erreicht, letztlich hast du nur eine Pumpe, Ölspeicher/ Steuergerät.
Undichtigkeiten solltest du mit frischen Dichtungen abdichten können, sowohl innen als auch außen.

Was genau wilst du denn "umbauen" daran?

gruß Stephan

Ich denke mal; außer der Regelhydraulik dürfte es keine komplikationen geben.

Einer ist für die Hydroanschlüße außen, der andere ist für die Ackerschiene und der Regelhydr. vorgeschalten

manny

Hallo,

Ja die Regelhydraulik benötige ich nicht. Benötige nur Kraftheber hoch/runter und ein DW mit SW.

Theoretisch kann ich dann den 50l/min mit dem 10l/min verbinden oder?

Gruß

Marco

Hallo

Ich würde den 10l Kreislauf raus nehmen (las in einfach im Kreis fördern wenn die Pumpe sich nicht entfernen lässt) damit sie nicht gegen einander Arbeiten können. Der 50l sollte völlig ausreichen. Wenn du sie zusammen klemmen möchtest Bau auf jeden Fall ein Rückschlagventil ein das nicht die eine Pumpe in die andere drückt da sich die Doppelradialkolbenpumpe sonst über die Zeit selbst zerstören könnte.

MFG Matthias

Hallo,

hat wer vielleicht technische Unterlagen oder eine Zeichnung der Pumpe? Dann könnte ich mir das ganze mal anschauen. Mich würde die genaue Funktion der Pumpe interessieren.

Gruß

Marco

Zurück
Oben