Zwillingsräder RS09

RS-Peter

Lehrling
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo zusammen ,

ich hab da mal wieder ne Frage . Bei meinem Exemplar sind die Hinterräder normal verbaut , die Reifen verschwinden also komplett unter den Kotflügeln . Nun würd ich sie gern umdrehen bzw. das linke Rad nach rechts und das rechte nach links , um die Spur zu verbreitern und die Kippsicherheit etwas zu erhöhen . Einige von Euch fahren es ja so . Aber noch lieber wären mir Zwillingsräder hinten . Aber wie werden diese montiert ? Brauche ich außer nem zweiten Satz Räder noch Adapter oder längere Radbolzen oder ähnliches ?
Wie ist es an der Vorderachse ? Ich würd vorn gern breitere Reifen fahren , um im weichen Boden nicht so stark einzutauchen . Aber bei breiteren Reifen ist schnell der Achsschenkel im Weg ... und Felge umdrehen ist auch nicht , da innen die Konusmuttern nicht passen . Passen eventuell andere Felgen vorn ?
Vielen Dank !

Hallo,

paar Zwillingsräder 6.00x36AM wären noch im Angebot ;-)

Ich habe mal ein Foto gesehen, wo jemand die Hinterräder vom Häcklser als Voderrad auf einem 09 hatte. Das wird sicher aber nicht ohne Umschweissen der Felge gehen.

Ich hab im Moment vorn 7.50-16 drauf . 9.50-16 wären schön , aber dafür sind wahrscheinlich die Felgen zu schmal .
Was möchtest Du für die Räder haben ? Sind auch die Radbolzenverlängerungen dabei ?

Gruß Peter

infos zu den rädern findest du hier

radbolzenverlängerung habe ich nicht.

zeig doch mal bilder.

Bilder hab ich nun in der Vorstellungsecke . Danke für das Angebot , aber ich möchte gern originale Felgen vom 09er haben .
Kann man die Radbolzenverlängerungen anfertigen und wenn ja , gibt es dazu eine Zeichnung oder ähnliches ?

kein thema

guck mal hier

ist zwar von april...aber vielleicht sind ja die teile nicht weggegangen

wegen nachfertigen oder zeichnung kann ich dir leider nicht weiterhelfen

bau dir die radbolzenverlängerung von einem T 157
Vorne kannste mal vileicht Konusfederringe nach innen zu machen (wegen abstand Probe)

..... die Teile wurden verkauft aber ich habe noch mehr davon ( 0172/06401584 ) ..... z.B ein Satz Verlängerungen 60 € plus Versand

MfG Mario

Zurück
Oben