1.Famulus - Mulcher & 2. Motorhaube

rs46max

Brigadir
Registr.
22. Mai 2005
hallo,

ich möchte an meinem famulus einen mulcher/sichelmäher betreiben und bin nun auf der suche nach der bestmöglichen kombination. betreibt von euch einer einen mulcher am famulus, wenn ja wie kommt der famulus damit klar?

und eine zweite sache noch.
ich war letztes ja in philadelphia beim treffen und da waren vom feinsten restaurierte famulus, die waren wie aus dem ei gepellt. da hab ich erfahren das einige neue motorhaben verbaut haben. wo waren die her und wer baut die, hätte auch gerne eine.

gruß
heiko

Hallo
Vielleicht haben die Leute sich die Hauben bei einem Klempner an fertigen lasen! Denn ich weis von einem Bekanntem das er Seine Von einem Klempner richten lasen hat und die sieht auch wie neu aus!
Wir haben einen 2,70m Breiten Mulcher den hat ich noch nicht am Famulus da der 90 PS Schmalspur Schlepper beim anschalten im Standgas fast aus geht ist es für den Famulus wohl zu viel! Ich weis aber das es zu DDR Zeiten 1,50 breite Mulcher gab die auch am Famulus gelaufen sind! Aber wie gut das ging und wie hoch das Gras da stand weis ich nicht! Da mein Famulus zurzeit nicht läuft kann ich auch nix aus probieren, würde mich aber schon ma Interessieren was er so schafft!

Gruß Matthias

Hallo bei mir im Ort hat einer einen Mulcher am famulus dran der könnte so 1,80m breit sein der läuft sehr gut damit.

MFG Thomas

Zurück
Oben