Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin Moin , Motor vom ZT geht ab 1200 umdr. Auf 120c nehme ich gas weg sind es 8o c , Wasser OK , Fühler und Anzeige neu , grosser kreislauf scheint auch zu funktionieren weiß nun nicht weiter ? ? ?
Hat zwar nichts mit der Anzeige usw. zu tun.Die meisten zt‘s hatten einen Zugschalter um die Lüfterkupplung zu brücken.Das ist hilfreich bei schwerer Arbeit,da hatten wir von vorneherein schon die Lüfterkupplung eingeschaltet,sonst wurde er zu heiss,Gruß matthias
Passen Geber und Anzeige auch zusammen.Da gab‘s denk ich zweierlei, die auch nicht miteinander kompatibel waren. Ich empfehle auf Fernthermometer umzubauen. Und wie oben schon steht:Kocht er wirklich? Dein Symptom hört sich eher nach elektrisch an.
Hallo Steffen , Matthias und .... , ja mit Eurer Hilfe glaube ich jetzt auch an einen technischen defekt habe erst vor ein paar Tagen geber und Amatur neu von Fa. Kris... erhalten.werde morgen Kontakt aufnehmen, es hat leider noch Keiner etwas zu nur 28 km/h geschrieben wo er doch laut Forum 35 km/h laufen soll .mein G 45 schafft es locker .Kappeln wir müssen uns bald mal treffen Mfg Horst
So wie es unser Jonny Mann sagt empfehle ich den ein Bau von ein ferntermometer.
Ein richtig eingestellter Zt läuft nur 29,5 km/h .mehr wird es nicht! Es sei deine ESP macht nur 1700 u/ min . Dreh sie auf 2000 u/ min und er istschnell genug. Keine Angst er verkraftet es.
Moin Moin, nun ist es klar der ZT wird zu heiß habe noch ein neues Bullenei eigebaut , hat auch nichts geändert , fernthermometer , was gibt es da? Nun zum tempo , wenn ich voll durchtrete ist die ESP am Anschlag , aber der Motor macht nur 1600 umdr.ich befürchte das der Motor einen defekt hat nur welchen ? ? M FG ZT Horst
Ist der Drehzahlmesserantrieb einer vom ZT?. Wir hatten hier doch letztens mal, dass der am W50 ein anderer war.
Sind deine Blöck evtl dicht, dass sich Löcher gesetzt haben, etc.Das Fernthermometer arbeitet nicht elektrisch sondern über Kapillarwirkung und meiner Meinung nach genauer.
Bei mir war die Tachowelle nicht mehr "Kraftschlüßig"....,
hatte die Aufnahme im Drehzahlmeßer sehr viel Luft.
Bei Vollgas kam der Drehzahlmesser nur auf 1500 Umdrehungen.
Neuer Drehzahlmesser und Tachowelle auch gleich gewechselt.
Seit dem wieder volle Drehzahl.
Vorher hatte ich mir auch eine "Birne" gemacht, wegen Motor nicht in Ordnung usw....
Herausbekommen habe ich das nur durch ein externes Drehzahlmeßgerät.
Der Motor ist nicht Defekt ,weil er nicht die drehzahl erreicht oder die Temperatur zu hoch ist.Die anschlagschraube für die Drehzahl kanst du schnell verstellen,Mutter M6 lösen und Schraube etwas zurück drehen.bei der Temperatur Schau erst mal ob dein Lüfter richtig läuft ( schnell genug) kann sein das dein Magnet Schalter nicht richtig geht. Der Fehler kann beim Temperaturüberwacher sein.prueffe erst alle Funktionen deines Kühlsystems bevor du den Motor auseinander schraubst.
Danke Alex , Roland, JD und allen Anderen , Ihr habt natürlich Recht , erst die Kleinen Dinge prüfen und als allerletztes den Motor , denn einen Motor läßt man möglichst in ruhe , werde ab morgen Eure Tips befolgen , Danke nochmals
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.