174er Dichtring cu am Halteventil

Ralf83

Brigadir
Registr.
13. Okt. 2010
Hallo, am linken Zylinder, Halteventil, ist direkt mit ner durchgehenden Hohlschraube am Zylinder befestigt, kann mir einer die Maße des cu Dichtringes sagen, meiner liegt im Schnee :( und der vordere ist beim lösen und abschrauben richtig deformiert. Wäre dankbar für eure Hilfe...
Ps. Das Öl lag nicht im Schnee das hat meine Mütze und der Rollkragen aufgesaugt, Arm lag noch nicht hundertprozentig auf :(

Hallo Ralf,
du brauchst doch nur den Durchmesser der Schraube zu messen.Wenn ich mich nicht täusche war das 33x37x2 mm.Ich schau morgen noch mal in den Katalog(Wenn ichs net vergess) :-)
MfG Jürgen

Hallo, eben der Katalog macht mich etwas stutzig, Position Nr 49 ist die durchgehende Schraube, und dann kommt keine weitere Position hinter der Schraube, allerdings ist Position Nr 50 ein Dichtring mit 26 mal 31, wäre logisch vom Abmaß und von der zahlenreihenfolge, aber nicht nach Stichlinie im Et Katalog. Die 50 ist an ganz anderen stelle zu finden, aber ich denke dievwollten sich die einzelnen Bilder sparen und malen die 50 nur einmal rein, eigentlich nicht richtig in ner explosionszeichnung, Aber zu 99% ist er es, geht ja nicht anders, wenn du selber mal schauen willst, Tafel 15 bei Zylinder mit abgebildet. Danke erst mal...

Hallo das doch ne krankheit beim 74 habe ich immer an bord son ring den mß man öfters mal nachziehen das doch normwahre kriegst dochh überral her son ring 2 ringe nimm die schraube mit und gucke welcher am besten mit breiten rand draufpasst . am besten den kupferring vorher heiß machen und ins kalte wasser legen dan wird er etwas weicher und passt sich besser an . mfg Chris

Hallo Ralf,also für die Hohlschraube die Cu Ringe sind 27x32 und unter dem Stutzen in den sich die Hohlschraube reinschraubt gehören 33x39.
MfG Jürgen

Sehr schön, vielen dank, so mag ich die Antworten, kurz knapp und vor allem aufschlussreich, das hilft mir echt weiter, mir ist klar das sowas öfter defekt geht, mir ist auch klar das ein 74er ne Ölsardine ist, aber keiner hat mir das genaue Maß genannt, außer du jetzt, danke noch mal... ;-)

kontroliere den Sitz der Dichtungen auf "Plan"
Bei mir war mal an einer Drossel die auf das Halteventiel aufsitzt, die Nut ungleichmäßig eingefräßt, das bei hoher Hydroöltemp. mir laufend das Öl um die Ohren spritzte! Hatte eine Zeit gedauert, ehe wirdie Ursache gefunden hatten!

Zurück
Oben