174er schnellkplung am Greifer

Ralf83

Brigadir
Registr.
13. Okt. 2010
Hallo, hat jemand Erfahrung damit die Verbindung Bagger/ Greifer mit den Schnellkupplungen siehe Anhänger Hydraulik ect. Umzubauen, halten diese dem Druck stand. Müssten ja die mit gr3 sein 15 Liter, oder? Natürlich blöde wenn mal Druck drauf bleibt, dann bekommt es mit Sicherheit nicht ganz so einfach drann, Hintergrund ist der das meine Verschraubungen verbogen sind, undicht und das Gewinde recht schwer geht, und die Stecker plus Gegenstücke hab ih noch da.. Gruß Ralf...

hallo erfahrungen habe ich zwar nicht mit die stecker aber mich hatt einer zu die verschraubungen geraten weil die schnellkupler beim arbeiten greifer zu und auf immer in bewegung sind minimal, und da tun sich dan die kugeln einarbeiten und grad bilden und dan schweer zu lösen sind deswegen habe ich auch lieber die verschraubung wie man auch noch beim neuere bagger sieht mit große schläuche die haben auch verschraubungen ausser kleinere.
mfg Chris

ich hab die erfahrung gemacht das verschraubungen besser und vor allem unempfindlicher sind, wenn de am secker mal krümmel dazwischen hattest oder bissl nich ganz grade reingesteckt hast gingen gleich die gummiringe bzw kunststoffringe kaputt, das ist auf dauer im tiefbau total nervig , zumindest wenn man manchmal mehrmals täglich umbaun tust.nichts ist schlechter als wenn die anschlüsse saun und die LKW,s an der seite voller sommersprossen sind.
mfg ronny

....und man bekommt Verschraubungen auch dran, wenn noch (Rest-) Druck in der Leitung anliegt, es tropft nicht,...wo man sich bei den Steckanschlüssen manchmal den "Wolf drückt"....und, wie der Chris auch schon sagte, sie sind "verschleißfester"....

Grüße Ingo :-) :-) :-)

Zurück
Oben