2 GT124 wiederbeleben und sehr viele Fragen

Die als Zentrierdorn zu nutzen ist auch eine gute Idee.

Bin heute beim GT leider zu nichts gekommen. Außer das Ölschleuderrad anzugucken, das Teil ist richtig schrott.

Gruß Robert

Die Teile gibt es regeneriert zu kaufen. Das Herausschlagen ist immer schlechter als das sanfte Herausziehen mittels Abzieher.

Muss am Freitag bei nem Kumpel auch die Hohlwelle tauschen. Das geht mit meinem Eigenbauabzieher spielend!

Kannst du mal ein Bild von so einen Abzieher machen? ich kann mir nicht vorstellen wie man da einen Abzieher festmachen soll.

Gruß Robert

@ mtskuenz

und beim einbau ???

die holwelle leidet doch nur an der stelle wo sie sowieso schon gelitten hat und desshald den einbauort verlassen muß... klar, wenn man nen abzieher hat geht das nen bissel leichter aber ich hab auch schon mehrere getriebe komplett überholt und umgebaut.... hab mir da auch dies un jenes werkzeug gebaut.... aber die alten hohlwellen schlage ich immer mit einem leicht gebogenen ca. 3 cm dicken und 25cm langen messingdorn heraus.... geht auch gut und hatte da noch nie irgendwelche schäden dadurch. nichtmal an der hohlwelle sind danach kerben oder ähnliches zu sehen... naja, und lager mach ich bei sowas immer gleich mit neu. den simmerring in der hohlwelle ja sowieso..

mfg hans

@Hans:

Ist ja auch kein Problem, hauptsache es funktioniert. Das ist ja eben das schöne an unserem Hobby, damit es immer mehrere Varianten bzw. Lösungen für die Problembewältigung gibt ;-)

@Robert: Versuche ich morgen zu machen. Ist ein Rohr bei dem die Welle geklemmt und dann mittels 2 Schrauben abgezogen wird.

Ich werd mich jetzt mal vorsichtig an die Wellen machen.

Wie sieht beim 71er die originale Dreipunktaufhängung aus?

Wie wird die BK63 original am GT befestigt?

Mir ist grade aufgefallen daß mein 71er 2 verschiedene Kotflügel dran hat. Der eine abgerundete Kannten und andere hat glatte Kannten. Welcher gehört da original ran? 

Gruß Robert

So die linke Welle mit den Festrädern ist raus. Die Hohlwelle ist raus. Und das Schleuderrad ist auch ab, ist mir aber leider mit der Welle zusammen reingefallen.

Werde als nächstes die wanne vom Zapfwelllengetriebe abschrauben. Muss ich dabei was beachten außer daß mir das nicht auf die Knochen fällt?

Gruß Robert

Naja, vergiss die Schrauben am Achstrichter nicht, und mach es lieber zu zweit, ist ne blöde arbeit.

Ich geh mal davon aus, dass die die Vorgelegewelle nach vorne rausgeschlagen hast.

ander geht es ja glaube auch gar nicht.

Sei aber Vorsichtig, wenn du sie wieder reinziehst, der vordere Lagersitz ist nich gerade die Stabilste Konstruktion.

Am besten mit dem Heißluftfön schön warm machen.

MfG

Das sieht wol so aus als wenn ich morgen erstmal den Baum abbauen muss um die Schaltwelle nach vorne rauszukriegen. Ist aber nicht so schlimm, hätte den Baum spätestens abbauen müssen um die Spannplatte fürn Frontlader nachzurüsten.

Meinst du mit Vorgelegewelle die oben links mit den Festrädern für die vier Gänge und dem Schaltrad für den Vorwärtsgang drauf? Ja die habe ich nach vorne rausgeschlagen, die hat nämlich vorne kein Gewinde zum ziehen, nachdem ich feststellen musste daß die Hydraulikpumpe raus muss. Wenn das neue Lager so leicht reingeht wie das alte raus, kam den muss ich mich da vorher noch mit dem Körner austoben bevor ich die einbau.

Gruß Robert

Zurück
Oben