Famulus 24V Lima

ABV

Traktorist
Registr.
28. Juni 2015
Hallo 

ich bin auf der Suche nach einer funktionierenden 24V lima... 

Z.b. Eine aus dem ZT323 

könnte auch gegen eine originale Lima vom Famulus tauschen, habe auch noch den halte Bock dazu... 

Habe auch andere Sachen, aber die alle aufzuzähle wäre an dieser Stelle zu viel! 

Danke s hin mal und Grüße aus Rom...

Der ABV

Hallo

Willst du auf 24V den Famulus umbauen ohne Umschalter?Ein Dorf weiter hat es einer gemacht und geht alles ganz gut.Du bist doch aus Rom bei Parchim.

Gruß Tobias

Moin.... 

Ja genau! Mein Schlosser des Vertrauens hat mir dazu Geraten und bin auch super zufrieden damit! Jedoch habe ich bis jetzt keine Lima drin! 

Bau mir aber auch gleich ein anderes Amaturenbrett, naja eigentlich muss ich alles an dem Trecker neu machen! 

Egal, brauche aber halt ne heile Lima...

ja bin aus Rom, kennt man sich denn?

Grüße.... der ABV 

Hallöchen Gemeinde,

ja es ist wartungsfreier als mit Umschalter

jedoch zu bedenken ist das alles umgetauscht werden muss. vom Standlicht bis Hupe

und auch die Anhängersteckdose hat dann 24 V

könnte manchem Anhänger etwas weh tun

Liebe Schraubergrüße Steffen

Moin Moin... 

Das ist wohl alles richtig was du sagst, aber da ich eh alles an dem Trecker neu machen muss und nur einen bzw. hoffentlich bald zwei Anhänger habe, ist das ja egal. Ich weis es ja und fahr nur mit meinem kram... 

Grüße aus Rom in die Runde.... Der ABV 

Hallo ABV,

nach meiner Meinung hatten viele NVA- Fahrzeuge 24 Volt (z.B. der W50) ohne Umschalter. So etwas müßte noch auf einem Schrottplatz günstig zu erwerben sein.

mfg Andy

Hallo... 

Ja Andy da könntest wohl Recht haben, leider ist hier in meiner gegend sowas nicht zu finden! Allgemein ist es hier in MV schwer noch alte Technik zu vernünftigen Preisen zu bekommen! ich hab mein HK3 fast aus Polen geholt... Das war ne fahrt😙 

na ja vllt findet ja noch jemand aus der Runde hier noch eine bei sich im Bestand! 

Grüße aus Rom 

Der ABV

eup-1124649973-9433109812ea90e1b95c130576d146bd-1441793459_big.jpg

eup-1124649973-16ecab5a44481c57e27d1f741fe56782-1441793405_big.jpg

Ich hatte das auch mal vor weil mir dauernd der Strom der linken Batterie zu wenig war,so daß der Umschalter nicht geschaltet hat. Dann hab ich aber nen elektronischen von Bosch gefunden (ausm Mengele Hacker) und der passt ohne umbauten. Seitdem springt er sogar an wenn die Batterien fast leer sind. Kann ich nur empfehlen. 

Zurück
Oben