3 zylinder kvd

derrabe

Lehrling
Registr.
21. Apr. 2012
hallo nun ist es soweit habe einen 3 zylinder diesel aus der DDR er läuft super aber er hat ab und zu einige kleine aussetzer denke mal das ein pott nicht richtig zündet .
woran kann es liegen.
der motor soll von einer pumpenanlage stammen er ölt nicht ,wärend der fahrt viel mir auf das ab und an eine andere färbung des rauchen aus den auspuff kam als wenn ein zylinder einmal kurz aussetzt. bitte helft mir .
danke mach morgen fotos

Schau mal in Deine ESP ob da genug Öl drin ist,es könnte sein, daß ein Segment bei der Pumpe hängt....schraub mal den Deckel ab und wenn er läuft, dann beobachte mal ob die Segmentstößel alle wieder frei zurück federn..

mFg axel

Ja auf die Düsen würde ich auch erst mal tippen, am besten auch mal Ventilspiel einstellen, die Filterwechseln, incl Sieb, der Vorförderpumpe. Wenn das alles nicht so das ware war müsstest du mal bei deiner Einspritzpumpe schauen, dort ist eine Klaue als Antrieb vernbaut mit Spritzversteller. Es müssten auch markierungen für die Nullstellung vorhanden sein. Dieses ist aber eine etwas schwierige Sache und sollte nur von Leuten mit etwas Erfahrung vertellt werden.

so da bin ich wieder danke für die antworten habe mit entsetzen festgestellt das auf dem motor fast 4 liter motorenöl gefehlt haben .
zum ausetzen des zylinders kann ich nur sagen beim fahren kommt fast kein rauch aus dem auspuff und wenn der aussetzer kommt dann kommt eine graue wolke aus dem auspuff vieleicht hilft das schon mal.

Ja das könnte ne Düse oder Düsen sein die dort Nachtropfen. Darum auch ein Unrunder Motorlauf. Wie gesagt, mach das mal erst mal alles soweit wieder frisch mit den Filter, auch mal den Lauffilter reinigen und Öl auffüllen bis zur Markierung. Und denn sag mal wie er so geht.

so er hat knapp 4 liter öl bekommen und er lief 2km zum garten ohne aussetzer ;-)
Und auf dem motor steht robur drauf

Zurück
Oben