4. Gang Gt 124

gt66

LPG-Vorsitzender
Registr.
21. Aug. 2011
Hallo,
ich habe bei meinem GT schon einiges repariert, auch am Getriebe. Nun will ich die Kupplung,die Hohlwelle, Wendetriebsräder und die Zahnräder des 4. Gangs wechseln. Nun zu meinem Problem: Ich will erst damit anfangen, wenn ich alles beisammen habe ( da er im Moment noch ganz gut funktioniert , Verschleiß war jedoch bei der letzten Reparatur sichtbar)

Ich weiß jetzt aber nicht, welche Version des Schaltrades für den 4. Gang ich brauche, denn da gbt es wohl eines mit 30/37 und eines mit 30/39 Zähnen. Dazu müsste ich auch wohl das auf der Vorgelegewelle mit wechseln. kann mir jemand sagen, wie viele Zähne das hat?

Mein GT ist von 68 und hatb das schnelle Getriebe ( aber die zähnezahl für den 4. Gang=30 ist ja bei beiden gleich??)

Es wäre schön, wenn mir da jemand da mal sagen könnte welches ich brauche und was noch zu beachten ist.Vielleicht kann ja mal einer, der gerade sein Getriebe offen hat mal zählen.

Ich wäre auch an den Teilen zu Kauf interessiert, denn lieber hab ich es zweimal als keinmal...

MfG

Ich will das Thema mal hoch holen...

Ht denn keiner z.B. Unterlagen darüber?

Genügt dir Schnittzeichnung/en und Beschreibung ?weiß jetzt aber nicht welche Getriebe Übersetzung/en ich habe.

Gruß Maik

PS.bei Zahnräder die ich nicht bekommen hatte habe ich die Zähne mit Elektrode wieder auf Maß gebracht,mit CO² dürfte es noch besser gehen.

Ich denke ich könnte auch mit Schnittzeichnungen was anfangen, auch Beschreibungen wären hilfreich.

So schlimm ist es noch nocht, aber die angerundeten Seitenflanken, sehen schon sehr mitgenommen aus...

Danke im Voraus.

MfG

Wenn dir nicht noch jemand genau sagen kann was du wie machen mußt,mache ich Morgen oder so Bilder von meiner Mappe.

Gruß Maik

Zurück
Oben