600 km entlang der Elbe

malawi104

Traktorist
Registr.
19. Dez. 2008
Hallo Zusammen

Im Juli diesen Jahres sind ein Freund und ich mit dem Fahrrad von Meißen nach Hamburg gefahren.
Entlang der Elbe gab es viel zu sehen.
Natürlich war die Kamera immer griffbereit und wurde bei jeder Gelegenheit ausgepackt.
Faszinierend fand ich die vielen Stroh -und Heuwagenvarianten und so manche Rarität auf den Grundstücken einiger "Jäger und Sammler".
Ich hoffe mal nicht, das Jan der wilden Zusammenstellung wegen meckert (E302 in die "Schwadmäherrubrik" und Schrott zu den "Leichen")....

Viel Spass beim anschauen...

Kurz hinter Torgau....

Warten auf den nächsten Einsatz

Warten auf bessere Zeiten...

Nordwärts..

Magdeburg

Der Wind steht schief...

Altmark...

...Mittagszeit

seitliche Handentladung

viel moderner..

hinter Tangermünde:

Trotzdem, nicht alles Schrott und täglich im Einsatz

Google Maps zeigte einen wilden Hof gleich hinter der Pension.
Ein freundlicher Herr erklärte mir seine Kostbarkeiten.
Unglaublich nette Menschen in dieser Gegend...mit "Oma", die zum Frühstück sechs Sorten selbstgemachte Marmelade servierte.
Nach Wittenberge fahre ich gern wieder.

Zuerst sah es schlimm aus...

doch dann:

ZT BJ 1967 Rahmennummer,soweit erkennbar 1087

Angeblich ein seltenes Stück wegen der Heckhydraulik...

Herde geteilt..

Vor Boitzenburg am Feldrand...

Plötzlich, wir dachten, wir wären schon im Westen..ein bekanntes Geräusch aus dem Dorf..

fast fabrikneu..

Eine solche Tour durch die Heimat ist sehr empfehlenswert...
Das Wetter passte und wir waren überwältigt von den Impressionen entlang der Elbe....

Hallo malawi104,

schöne Bilder, schnörkellose Bilder, viel morbider Charme und trotzdem voller Leben, da mag man Dich gleich nach Deinem FahrPlan fragen, die Tour hätte ich auch gerne gemacht. Vielen Dank.
Und Jan läßt es hoffentlich genau so stehen, das wirkt nicht nur, aber vor allem, als Gesamtwerk.
MfG Uwe

Hallo!
Sehr interessante Sache ... 600 km weit mit dem Fahrrad?!Wow :-)
Schöne Fotos hast Du da gemacht - das ist echt schön das noch so viele mit alt Technik unterwegs sind :-)
Jan lässt es bestimmt so , wie es ist - wäre ja schade dein Beitrag auseinander zu nehmen - im ganzem ist es viel interessanter.Man kann sagen - wie beim Treckertreffen - von allem bissel was dabei ;-)

Nette Grüße
Alicja

Hallo Malawi,

schöne Fotos zeigst du uns da. Ich finde es gut das es dir in Wittenberge gefallen hat, schließlich sage ich es immer wieder " ob Osten oder Westen in der Prignitz ist es am besten." :-) :-) :-)

Gruss Guido

Ob Osten oder Westen in der Prignitz ist es am Besten! :) :) :)

Hallo Malawi,

sehr schöne Bilder!

Würde mich freuen wenn du nochmal 600km radelst und fotografierst :-) .

m.f.g Max

Hallo Malawi
Das Bild Nr 16(hinter Tangermünde) mit der Toreinfahrt hast Du bestimmt in Dalchau fotographiert dort wohnt meiner Frau ihre Oma,habe das sofort wiedererkannt.
Gruss Dirk

Achtung Lesen gefährdet die Dummheit!!!

Zurück
Oben