DrummerAufRaedern
Lehrling
- Registr.
- 15. Feb. 2014
Hi, ich habe noch eine Fahrgestellfrage. Ich möchte den Wagen aufbocken. Da er ja meistens an einem Fleck steht, denke ich ist es gut die Reifen zu schonen. Ich denke mal den Blattfedern macht es nichts aus ob sie stehen oder hängen. Ein weiterer Grund ist, dass der Wagen gerade stehen soll, was im Moment nicht der Fall ist. In Frage kommen LKW Böcke, alte Spindelwagenheber vielleicht, Ütongsteine hatte jemand vorgeschlagen,na ja.... Es soll aber auch eine Mobile lösung sein, da der Wagen bald umzieht. Dabei fällt mir ein das ich noch eine Stockwinde und passende Böcke suche,wenn jemand noch so ein ding hat??..
Ich bin mir noch nicht im klaren an welchen Punkten aufgebockt werden soll. Eine Möglichkeit wäre direkt am Rahmen, aber ob da 4 Punkte bei 8m länge und diversen Einbauten ausreichen ist Fraglich. Eine Andere Möglichkeit sehe ich direkt unter der Achse (HL60 bzw. HW60) unter den Blattfedern?. Soll sich eben nichts am Fahrgestell verziehen...ich möchte den Wagen eben konsevieren, dafür bekommter noch Seilfett unten rum
Was meint ihr was wäre eine gute Lösung?
Was meint ihr was wäre eine gute Lösung?