ADAC Erfahrung !!!!!!!!!!!!!!!!!

ZT_Jupp

Lehrling
Registr.
15. Feb. 2011
hallo zusammen, nach langer zeit möchte ich mich hier nocheinmal zu wort melden um andere zu warnen und meinen unmut über den oben genannten verein in dem ich idiot auch noch seid 1984 mitglied bin loszuwerden.vor 3 wochen war ein grosses schleppertreffen in kröv an der mosel,cirka 150 km von uns weg.unser treckerklub mit hannos,lanz und co liess sich von einem vereinskollegen mit 2 sättel und wohnmobil plus hänger schauffieren.nach zwiesprache mit meinem zt entschieden wir beide per achse die 300km zu bewältigen.allen frotzeleien zum trotz machten wir uns donnerstags gegen 10 auf den weg.nach 5std ohne pause wurde meinzt wieder spenstig und zog nach rechts,wir waren noch ca.30km vom treffenplatz weg.nach anhalten und anschauen stellte ich fest ,das sich in die seitenwand des rechten vorderrads ein bierflaschenboden gebohrt hatte.guter rat war jetzt teuer.als erstes verfluchte ich den alki der die flasche auf diese unschöne art entsorgt hatte,dann rief ich die gelben engel an.freundlich aber bestimmt sagte man mir,man könne mir nicht hefen,für mich sei der truck service(firma des adac) und schwupps war ich verbunden.der freundliche herr klärte mich auf,das ich als nicht mit glied des truck service kein recht auf unentgeld liche hilfe hätte.ich sollte für die ver mittlung an einen reifenservice 50 euronen zahlen und pauschal für den monteur 80,max 100 euronen weterhin 1,60 für jeden km.dies hörte ein mir zur hilfe gekommener trckerfreund per lautsprecher mit.gemeinsam beschlossen wir das angebot anzunehmen. der versprochene moteur kam nach einer halben stunde und mit vie l fachwissen und fleiss war mein rad in 1 std.wieder auf seinem platz.ich sagte artig danke,gab einen zwanni trinkgeld und wir gingen frohen mutes auseinander.nach einer std.war ich dann auf dem treffenplatz wo wir ein schönes wochenende verlebten.die meist gestellten fragen zum zt waren:ist das ein amerikanischer ford,oder aus welchem russichen werk stammt der denn? wir wussten auf alle fragen antwort und so langsam wurde der einzigste zt unter 795 schleppern akzeptiert. sonntag morgen traten wir die heimfahrt an.es lief gut,der zt lief wie ein junger gott,verbrauch;75 liter diesel und 2 liter öl und ich denke wegen der berge 4 liter wasser.am mittwoch danach der grosse schock:orga.pannenhilfe 70E,leistungserbringung ohne zahlungssicherung 60E reifendienst werktag 230 E 60 km a 1,60 ist 96 E schlauch und hilfs mittel 25 E macht zusammen mit märchensteuer 571,20 E. nach einem mittelschwerem schock habe ich dann dem adag truck verein meine meinung geschrieben und mit prüfung durch einen rechtsanwalt gewunken .nach 1,5 wöchiger prüfung bot man mir eine rechnung von 450 E an.auch dieser möchte ich wiedersprechen. hat vieleicht jemand etwas ähnliches erlebt? ich wäre für erfahrungen und ehrliche stellungnamen dankbar Gruss Josef

Auch im Westen lebt die Osttechnik!

Hallo Josef
Ich finde das, dass normale Preise für den Pannendienst unterwegs sind , nur hätten sie dich besser über die Preise aufklären sollen , dann wärst du hinterher nicht in Ohnmacht gefallen und die 20 Euro Trinkgeld für den guten Mann hättest du dir auch sparen können ,das ist den sein Job.
Ich hatte vor ca. 1 Jahr ,3 Platte innnerhalb von 14 Tagen und davon 2 Stück an einen Tag.
Kommentar von meinen Chef : da hattste Glück ,das du 2 Ersatzräder dabei hattest.
mfg Falk

Hallo Falk,Danke für die Aufklärung,aber in welcher welt leben wir denn?überall muss man stehts auf der Hut sein,das man nicht abgezockt wird.Was sind das für preisrelationen.Ich bin Metzgermeister,in diesem Job würde ich heute vieleicht 20 Euro vor steuer verdienen.Seid 30 Jahren bin ich als Erzieher mit Abschlussexahmen beschäftigt und bekomme aus der Staatskasse 27 euro vor steuer die Stunde.Ich stelle fest,wenn du sagst die Preise des ADAC seien normal,dann ist jeder bescheuert der wie ich für einen kleineren Kurs arbeitet und auch noch froh ist,das er arbeiten kann gruss josef

Hallo,

also, dass Du Dich über die Preise ärgerst, ist nachvollziehbar, aber, inhaltlich hast Du einen Fehler in Deinem Beitrag. Du schreibst, der ADAC...

Müsste es nicht eigentlich heißen: "Durch einen Vertragspartner des ADAC fühlte ich mich abgezockt?" Denn der ADAC vermittelt doch nur die Pannenhilfe, die Abwicklung übernimmt doch der Vertragspartner. Oder liege ich falsch?

Gruß Andreas

Abzocke bei Pannenhile ist leider keine Seltenheit. Solange man nicht den richtigen (teuren) Mitgliedvertrag hat. Aus meiner Erfahrung raus ist es besser man hat bei der jeweiligen KFZ-Versicherung nen Schutzbrief mit drin. Ist deutlich günstiger als teure Monatsbeiträge beim ADAC und die Hilfeleistung ist die selbe.Sicherlicht ist es bei Traktoren etwas anders. Aber der Vorfall bestätigt mal wieder mein Bild von diesem Verein... Noch nen wort zu dem armen Monteur. Der sieht ausser seinem krepeligen Stundenlohn von der ganzen Kohle nichts, da machen die ach so guten Herrn vom verein sich die taschen mit voll, damit mutti am we wieder mitm bmw, mercedes usw shoppen fahren kann.
Mfg Sebastian

Hallo Andreas,habe nocheinmal die Rechnung angeschaut,die rechnung kam vom ADAC Truck service,also einer tochter des ADAC.Die telefonische preiszusage kam auch vom truck service gruss josef

Hallo Sebastian,Danke,du sprichst mir aus der Seele Gruss Josef

Zurück
Oben