Adresse für Gebrauchtgabelstapler

Pionier- Traktorist

Kombinatsdirektor
Registr.
23. Aug. 2009
Mein Kumpel sucht einen Stapler. Kennt jemand ein Portal bzw. Einen Händler wo man gut gebrauchte Gabelstapler bekommt? Danke Gruss Lukas

Hallo Lukas,

ich würde einfach mal bei www.mobile.de schauen. Da steht eigentlich immer eine ordentliche Auswahl verschiedenster Stapler drin. Passenderweise auch gleich mit Preisen. Auf www.maschinensucher.de ist auch viel zu finden, aber ist eben etwas lästig, den Preisen hinterzutelefonieren oder zu schreiben. Auch sind viele Gebrauchtmaschinenhändler der Meinung, man müsse an alten Maschinen sonstwieviel Geld verdienen. Mir kam mal so ein Spezialist unter, der für ein 20jähriges CNC-Bearbeitungszentrum (FANUC-Robodrill) mehr Geld haben wollte, als das Ding neu kostet.

Gruß, David

Hallo,...

Mit Gabelstaplern ist es auch nicht so einfach. Gut erhaltene Stapler aus den 90iger Baujahren werden oft hoch gehandelt. Der Grund ist eben Robuste Technik in Profiqualität - OHNE Elektronik - die bei entsprechender Pflege ein Leben lang halten.

Gute deutsche Hersteller - wie z.B. Steinbock (leider keine/schlechte Ersatzteilversorgung)  - gibt es schon lange nicht mehr - kommt drauf an welche Gewichtsklasse man braucht und für welchen Einsatz, welcher Antrieb es sein soll Diesel/Gas/Akku. Macht es vlt auch ein DFG aus DDR-Prod. 

Gruß

Stimmt, ich hadere auch noch damit, ob ich meinen Nissan-Stapler von 1996 in absehbarer Zeit ersetzen soll. So langsam kommt der zwar in die Jahre und dereinst wird er auch mal durch die Prüfung fallen. Aber er funktioniert halt klaglos.

Zurück
Oben