AGRA 2011 Mein Besuch und Fahrzeuge ohne Gallerie

zetor5011

Kombinatsdirektor
Registr.
24. Jan. 2011
Hallo Gemeinde,

ich wollte hier mal kurz über meinen AGRA-Besuch berichten. Leider habe ich die Tiere links liegen lassen. (Die Schönebecker Kaltblüter waren interessanter) In diesem Beitrag möchte ich Euch einige Bilder zeigen, die ich interessant fand.

Wir beginnen mit einem Wartburg 1.3 Trans.

Wir setzen mit einem Trabant 601 Kübel in Armeeausführung fort.

Jetzt habe ich noch einen SYSTRA-TRAC

Das waren die Bilder, die ich zeigen wollte. Ingesamt gesehen kann ich meine erste Landwirtschaftsausstellung als gelungen betrachten. Und meine fotografische Leere konnte ich auch ausgleichen. In zwei Jahren komme ich wieder zur AGRA.

Gruß Andreas

P. S. Leider habe ich kaum Technik aus dem Westen fotografiert, aber ich wollte bewusst DDR-Landamschinen zeigen.

Gruß aus Berlin

Andreas

Hallo,

und das ist mein Beitrag von der AGRA:

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988 / 06712 Zeitz)

zetor5011:

Hallo Gemeinde,

...Bilder .....die ich interessant fand.

Jetzt habe ich noch einen SYSTRA-TRAC

......

Gruß Andreas

Gruß aus Berlin

Andreas

Hallo Andreas,
also wenn mich mein (Holz)-Auge nicht trübt, ist das hier ein MALI-Trac 140, der dürfte grad erst "geboren" worden sein! Den SYSTRA gibts schon länger nicht mehr! Aber der Entwickler des MALI-Trac hatte auch am SYSTRA mitgewirkt, daher die verblüffende Ähnlichkeit! Die Geschichte dazu steht auch in meinem neuen Buch! ;-)

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

Hallo Jan,

da werde ich noch mal nachlesen. Ich hatte das Fahrzeug nur gesehen, hatte aber keine Angaben zur Hand. Ein Besucher meinte nur auf sächsisch zu mir: "Den SCH... brauchst Du nicht zu fotografieren." Aber ansonsten hat meine erste Landwirtschaftsveranstaltung Spass gemacht, besonders die Mitfahrt im 305er ZT. Aber auch die anderen Fotoobjekte waren nicht von schlechten Eltern. Jetzt fehlen mir noch ein Famulus, ein Dutra und ein T 150 K sowie ein MTS 50 Super. Mal sehen, was sich im Juli in Makleeberg anbietet.

Gruß Andreas

P. S. Ist der abgebildete Traktor wirklich schlecht oder hatte der vorbeigehende Besucher keine Ahnung?

Hallo Leute,

man war das geil, Reinhard Blumenthal mal kennen zu lernen und dann noch sein Vortrag, das war der Hammer. Er hat eine Legende erschaffen und dadurch Menschen aus den neuen Bundesländern zusammen gebracht. Stimmt‘s Robby, Jan, Marius, Sven usw.? Ich als treuer ZT Fan und Schrauber ziehe meinen Hut vor dir.
Und das Highlight war dann seine Unterschrift auf der ZT 423 Haube. Ich bin sprachlos...
Danke Reinhard Blumenthal! Danke!!!

hier noch die Bilder..
show.php

show.php

show.php

MfG Norman

Die DDR ist Vergangenheit.....aber der ZT fährt heute noch!!!

Technik muß nicht immer gut aussehen, sondern ▂▃▄▅▆ 100%ig funktionieren. ;-)

Normi sag Ralf wenn er ihn holt soll er Klarlack drauf tun!

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Hallo Gemeinde
Ein lehrreicher Tag ist vorbei,der nicht nur für ZT-Fans neues Wissen vermittelte.
Dem Reinhard Blumenthal hat es fast die Tränen in die Augen gedrückt,als er von der Fangemeinde seines "Babys" beklatscht wurde.
Schade nur,das eine Lanz als Taxi zum MDR Zelt herhalten mußte.
Das hätte Gunnar stielecht organisieren können.

Normi!!

Schlüssel vom ZT sind bei Ralf,
Plan läuft ;-)

Der Robby

So, Leute, hier die Antwort vom Sonntag:

war ein toller Tag, hier die Bilder:

Viel zum Thema "Grünfutterernte" (meine Hausarbeit zu DDR-Zeiten) gab´s natürlich auch vom großen Chef.

Naja, und das Programm haben wir auch ohne MDR hingekriegt ;-)

Haben ne Menge Spaß mit allen FORTSCHRITTlern gehabt, wie ich sehe ihr am Samstag auch! Coole Sache, würde Marius sagen.

Gruß Jan

Wir bringen Profil auf´s Feld.
FORTSCHRITT.

Hallo,
@ Normi:Muß ich den Transport morgen als Werttransport deklarieren ? ;-)
@ Marco:den Klarlack draufziehen trau ich mich nicht,das soll mal Normi selber machen,nicht daß das Autogramm Schaden nimmt,das würde er mir nieeee verzeihen.Ich stell ihn schön vor Regen und Sonne geschützt ab,da passiert auch nix.
@ Jan: Schöne Bilder mit dem Vater des ZT,so was hat man nicht alle Tage.(aber die Claas-Werbung neben dir ist bestimmt nur ein Versehen , oder ?)
Schade das wir nicht bei allem dabei sein können.
Gruß Ralf

www.albert-line.de
Schöne Sachen die Freude machen!

http://www.albert-line.de

Zurück
Oben