Allrad Mts 52

connyy 66

Brigadir
Registr.
19. Dez. 2009
Hallo läuft das Allrad bei meinen Mts 52 beim vorwärts fahren immer mit.Und muß ich beim rückwärts fahren nur den kleinen Hebel rechts unten neben der Handbremse betätigen.Gruß connyy

Hallo! Nein dein allrad läuft nicht immer mit! Der kleine hebel hat drei stellungen! Die erste ist komplett ohne allrad! Die zweite ist zum Vorwärts fahren und die dritte ist zum Rückwärtsfahren! Hoffe konnte dir weiterhelfen!
Gruß Julian

Hallo ich habe da nur einen Hebel zum drauftreten,also nur 2 Stellungen und wenn ich rückwärts fahre und es geht nicht weiter dann trete da drauf und da geht das Allrad rein,aber ich weis nicht ob es beim Vorwärts fahren immer drin ist,haben die da vieleicht was umgebaut das er permanent Allrad hat wenn ja wie kann ich das wieder orginal machen Gruß connyy

Hallo Connyy,

das Fußpedal neben der Handbremse ist die Sperre fürs Verteilergetriebe, d.h. Allrad ist bei getretenem Hebel vorwärts und rückwärts zwangweise eingeschaltet. Bei normaler Fahrt sollte der Allrad nur bei Schlupf der Hinterräder einschalten. So verstehe ich die Angaben aus dem Handbuch, vll. kann die aber jemand mit praktischen Erfahrungen am MTS 52 das ganze genauer erklären.

Julian: den Hebel mit 3 Stellungen gibt es soweit ich weiß erst ab MTS 82 und den neueren Modellen MTS 552/572.

MfG René

Hi Conny,
also wenn dein Allrad wirklich permanent mit laufen sollte dann ist dies garantiert nicht zu überhören.
Denn das jault wie verrückt dann beim fahren.
Mfg Marcus

Na gut da weis ich bescheid da ist also alles o.k. bei meinem Mts,denn er macht keine Geräusche bei fahren,ich teste das einfach mal bei den vielen Schnee jetzt da häng ich einfach mal meinen 5 t voll Holz an und fahre aufs Feld mal sehen was passiert,Gruß connyy

Zurück
Oben