Belarus MTS 50 52 Farbe

T 157

Traktorist
Registr.
31. Dez. 2015
Hallo,

ich habe vor einen Belarus MTS 52 wieder herzurichten.Farbe  wollte ich RAL 2002 nehmen.Der Traktor soll für Pflugarbeiten und zum Holz holen genutzt werden und er soll keine Hochglanzlackierung bekommen.Welche Farbe würdet Ihr empfehlen 1K oder 2K Lack,Kunstharzlack,Grundierung,lackieren will ich alleine.Hoffe Ihr könnt mir einige Tipps geben und wo man am besten Farbe kaufen kann.

MfG

Dietmar

Guten Tag,

Ich habe letztes Jahr auch meinen MTS 50 ein wenig hergerichtet und ihm einen neuen Farbanstrich verpasst. Ich habe dafür ebenfalls die RAL2002 verwendet und diese von siepmann.net bezogen und war echt super zufrieden damit! Das ist ein 1K Decklack, sehr schnell trocknend (bei Raumtemperatur), leicht zu verarbeiten egal ob streichen, rollen oder per Sprühpistole (1:3 verdünnt) und wirklich hervorragend deckend.

Ich bin echt zufrieden damit und bestelle meine Lacke eigentlich nur noch da, vor allem weil auch der Preis passt  - rund 13€/l.

Bei Siepmann gibt es zahlreiche Lacke nach Marken sortiert, aber auch einige nach RAL. Allerdings taucht die RAL2002 nicht in der RAL-Liste auf, sondern ist als "Same-Rot" im Sortiment zu finden.

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen. Viel Spaß und Erfolg. 

Mit freundlichen Grüßen

Zurück
Oben