alter traktor

Naja sieht für mich sehr stark nach Eigenbau bzw Fehlkonstruktion aus. So wie ich auf den Bildern erkennen kann besitzt das ding 2 Motoren, einen Verdampfer (Cunewalde?) und einen Junkers Gegenkolbenmotor?. Außerdem sind die Vorderräder viel zu klein um solch ein Gerät bei diesem Gewicht auf dem Acker zu halten. Desweiteren sehe ich nirgends eine Riemenscheibe zum Antrieb von Geräten. Das Untergestell sieht aus wie von einem Dampflokomobil, würde auch den Kurzen Radstand erklären, ich meine man sieht sogar den Aschekasten. Das Zugmaul stammt vom ZT, was mich stutzig macht ist, das es die gleiche Patina hat wie der Rest des Traktors.
Lasse mich aber gerne besseren Belähren, aber ich muss da glaube ich morgen mal Anrufen.

Mfg
Marco

PS: ist der Robur mit dem Traktor nicht überladen?

Hallo,

das Ding war auch in Markkleeberg zu sehen. Angemeldet wurde es unter Eigenbau aus den 40iger Jahren (?). Wenn man sich das Teil aber genau anschaut, sieht man sehr schnell, daß es sich um ein jüngeres Herstellerdatum handeln muß. Kurz und knapp,- es ist alles aus Schrott und sonstigen Eisenabfall "zusammengeschustert" wurden. Mein Tipp: Nie und nimmer kaufen!!

Aber wie sagt ein Sprichwort: Jeden Tag steht ein Dummer auf!!

MfG Jens

Vor allem schreibt er, das ding wiege 4-5t aber 1000€ brauch keiner bieten, denn er könne ihn auch verschrotten. bei ca. 200 für alteisen bekäme er 800-1000€. das macht für mich keinen sinn.

Gruß Thomas

Ja super, 4-5 Tonnen und dann stellt er diese auf einem LO/LD. :(
Lutz

Zurück
Oben