Alter Wärmetauscher Zt 300

Zt Wessi

LPG-Vorsitzender
Registr.
23. Juli 2011
Hallo,
ich bräuchte mal jemanden der sich mit dem alten wärmetauscher vom Zt 300 auskennt.

habe folgendes problem, wen man den alten wärmetauscher abnimmt , dann sind da auf dem rohr vom motor-kurbelgehäuse ja eine hutmanschette , eine feder und so eine art teller.

Ich muss jetzt wissen in welcher reihenfolge die sachen da drauf komme , außerdem hat es die hutmanschette zerfetzt...
Ist ja etwas anders wie bei der neuen Ölwanne mit dem Tauchsieb
Gruß Luca

Hallo, du meinst sicher den Röhrenwärmetauscher, der außerhalb der Ölwanne verbaut ist? Gruß Mario

Hallo MArio,
nein, das müsste dann der Evolventenwärmetauscher sein, den es ab der 2. bauform gab.
Den haben meine anderen Zt´s auch, nur der 69er hat halt noch die alte Ölwanne , wo der Wärmetauscher integriert ist.
Gruß Luca

Hallo Luca
habe eben mal meine Montageanleitung durchgelesen. Solange ich die 4 VD Motoren montiert hab, gab es meines Wissens nur zwei Ausführungen von Wärmetauschern. Den Röhrenwärmetauscher (außenliegend, bei einfach geschmierten Motoren) und den Evolventenwärmetauscher (innenliegend, bei zentralgeschmierten Motoren). Im Moment weis ich jetzt nicht wo es dort eine ,, Hutmanschette" geben soll. Vielleicht kannst du mal Bilder von den Teilen (Wärmetauscher/Ölwanne) einstellen. Gruß Mario

Ja , habe eine hutmanschette bestellt.
Ich glaube es ist der innenliegende wärmetauscher.
Mache mal bildee wen die neuen teile kommen

Zurück
Oben