An alle Pionier Spezialisten ,Motorproblem !!

Schwalle

Traktorist
Registr.
13. März 2009
Hallo,

Habe folgendes problem mit meinem Pionier Motor.Schon seit längere Zeit habe ich Kühlwasser verlust :( ,die sache ist immer schlimmer geworden . Das Kühlsystem an sich nach außen hin ist dicht. Ich hab später irgendwenn mal mitbekommen das mein Motorenöl immer grauer wird und als ich es abgelassen hab ,ist nur noch graue öl/kühlwasser pampe raus gekommen :( Also das Kühlwasser haut defenitiv ins Motorenöl ab. Habe jetzt schon die Zylinderköpfe runter genommen weil ich dachte die Zylinderkopfdichtung ist defekt. sieht aber alles Top aus ,dichtung selbst ,Zylinderköpfe und Motorblock.Kann auch keine risse (Frostschaden) entdecken weder im Block als auch in den Zylinderköpfen. Ich muss auch dazu sagen das der Pio lief wie ne eins ! Ging immer gleich an selbst im Winter, und lief auch richtig runt.
Was kann die ursache sein ?

Danke schon mal für die Hilfe :)

MfG Matthias

hallo
da werden wohl die nullringe auf den buchsen durch sein! falls du deckel an der ölwanne hast schraub die mal ab und leuchte innen rein für gewöhnlich hängen die rostnasen dann da schon rum ansonsten kipp wasser rauf und beobachte die sache...wenn du keine deckel hast hilft nur ölwanne abbauen das wird ^dir sowieso nicht erspart bleiben wenn du die buchsen ziehen musst...ansonsten kann kein wasser weiter ins öl kommen von der kopfdichtung soweiso nicht die köpfe haben keine verbindung zum ölsystem hier kann höchstens ne laufbuchse gerissen sein oder durchgerostet das siehst du dann an den riffen und schleifspuren da der kolben mit wasser schmiert zudem müsste er weiss gequalmt haben...ja dann viel spass beim basteln gruss christian

Zurück
Oben