An die T174 Experten

Pionier- Traktorist

Kombinatsdirektor
Registr.
23. Aug. 2009
Hallo, ich könnte einen T174er bekommen, nun möchte ich vorab wissen in welcher Preislage die so gehandelt werden bevor ich da hin fahre... er soll zur Zeit nicht laufen, wurde aber angeblich bis zum Stellplatz vor einigen Jahren gefahren. Und auf was solte man so achten beim Kauf dieses Gerätes?

Wir wollen uns den Bagger mit drei Kumpels kaufen um mal Holz, Mist... zu verladen also mehr " Spielerei" als richtig damit arbeiten. Meint ihr es ist sinnvoll dies zu tun oder stürzen wir uns da in eine Kostenfalle? Der Bagger steht ein paar Dörfer weiter also entfallen schonmal die Transportkosten. Danke, Gruß Lukas

hy,...

musste erstmal wissen was es für ne ausführung ist.

T174-1,T174-2, T174-2A,T174-2B

für nen guten T174-2B kann man bis zu 4000 € bekommen, für nen T174-1 würd ich nicht weit mehr als den Schrottpreis geben, der Rest liegt irgendwo in der Mitte je nach Zustand und Betriebsstunden und was noch an Zubehör dazu ist.

edit: so ein bagger kann schnell mal zur kostenfalle werden, Hydraulikersatzteile sind in der regel teuer, und nen bischen pflege braucht selbst der T174, der Rest ist wie nen gebrauchter Traktor: Motor-Bremsen-Getriebe-Reifen-Achsen sind wahrscheinlich alle nicht mehr neu. ;-)

gruß thomsen

überlegt euch noch ein mal, welche Alternativen für eure Arbeiten gibt!
T 174 ist sperrig bei Kälte soll man Hydraulik warm laufen lassen, nach längerer Standzeit wei? man nicht wo sich Rost usw. angesetzt hat (Zylinder)
ständige Kleinreparaturen sind vorprogrammiert.

Zurück
Oben