An die Zetor Experten

m26487

Traktorist
Registr.
18. Feb. 2011
Hallo Schraubergemeinde,

folgendes Problem habe mir einen Desta Stapler mit Zetor Motor zugelegt.
der will aber nicht anspringen.
überprüft wurde:

Kompression I.O
Einspritzdüsen I.O
Steuerzeiten I.O
neuer Getriebeanlasser wurde verbaut
neue Kopfdichtun
Ventile nochmal eingeschliffen und Spiel eingestellt

Und er läuft trotzdem nicht!!!
wo kann ich beim Zetor den Förderbeginn kontrolieren ( Makirungen an Schwungrad oder unter dem Steuerdeckel)??????????

Köpfe und Steuerdeckel sind jetzt wieder abgebaut

bitte um eure Hilfe, Anregungen,Ideen

Mfg Martin

Welcher Zetor Motor ist denn eingebaut, giebt ja mehrere Typen

War evtl die EP abgebaut? Hatten damals an nem Zetor auch das Problem. Da war der EP-Antrieb nicht richtig zusammengesteckt und somit etwas verdreht.

Hallo,

was das für ein motor ist kann ich nicht sagen, weis nur das 102mm Kolben drin sind.

laut Vorbesitzer ausgegangen und dann nicht mehr angesprungen die Esp war noch nicht ab.

Dachte ja das irgent eine Paßfeder von den Steuerräder abgeschert ist aber das war nicht so.
mfg Martin

Hallo, ist ja eigentlich wie bei jedem Dieselmotor...Steuerzeiten mit Pumpenförderung abstimmen...Motor durchdrehen, EP auf Vollast und sehen wann und wo sie "abspritzt" besser wäre aber, wenn die Köpfe drauf sind und Ventile eingestellt...sonst weist du ja nicht was der Motor gerade vor hat, d.h. welcher Takt...und denke an Übersetzungsverhältnis Pumpe zum Motor 1:2

Hallo,
das ist mir ja bekannt aber hab ich irgent welche makirungen. wie z.bsp. Grad zahl an der schwungscheibe? finde nämlich nix

mfg

dann versuche doch erstmal festzustellen, wann er einspritzt, also welcher jetzige Vorzündwinkel anliegt...danach muß man mal die Sache neu betrachten...aber einen Diesel bekommt man eigentlich immer an...

Zurück
Oben