Frage an die E 517 Experten

LPG Walter

Traktorist
Registr.
08. Jan. 2012
Hallo
Es besteht für uns die Möglichkeit einen E517 zu erwerben. (Haben jetzt einen E514. Der ist aber inzwischen zu klein, da mehr Aufträge anstehen)
Deshalb meine Frage an die Experten. In welcher Preisklasse sollte man so ein Mähdrescher einstufen. Er ist Bj 1990. Wir haben uns den Drescher noch nicht angesehen. Also kann ich auch noch nicht sagen, wie er aussieht usw. Auf was sollte man achten? Welche Schwachstellen gibt es? Den E514 würden wir hingeben (er ist durchrepariert und sollte mit Preisausgleich hingegeben werden). Welche Tipps und Ratschläge könnt Ihr mir geben?
Danke für eure Hilfe.
Tilo

Gut,Frage anders formuliert. Auf was sollte man achten beim Erwerb eines E 517.
Danke

Hallo,

auf das übliche bei Dreschern: Wieviel Stunden hat er runter, ist der Stufenboden durchgegammelt, Klappensieb schon mal geschweißt, läuft der Motor richtig (ist ein guter Motor aber etwas empfindlich von den Einspritzdüsen her), und allgemein, ist der nach jeder Kampagne ordentlich sauber gemacht worden (alle Klappen auf, Dreck unterm Motor weg usw.). Wünschenswert wäre ein Schuhmacher-Antrieb beim Schneidwerk, das Koppellager ist eine Krankheit (ordentlich eingestellt geht es natürlich auch damit, muss man aber immer ein Auge drauf haben).

MfG

Hallo ulli-wqs
Danke für Deine Informationen. Das hilft schon ein ganzes Stück weiter.
Gruß Tilo

Zurück
Oben