Anbauscheibenegge

uz_ohio

Lehrling
Registr.
30. März 2015
Hallo, ich wollte mir evtl. eine Scheibenegge zulegen. Hat jemand Erfahrungen mit diesen (vermutlich polnischen) Produkten?

Viele Grüße
Uwe

$_57.webp

meine persönliche Meinung: macht einen billigen Eindruck

eine Schraube  mal eine zeitlang lose bekommste die Verbindungen nie wieder fest (Auskeklappert)

Straßenfahrt scheint auch nicht möglich; optische einschätzung

manny

Hallo,

ich habe persönlich schon so einige "Billig"-Maschinen in Polen gekauft und kann nichts negatives sagen.

Es ist alles etwas rustikal und einfach gebaut, erfüllt aber seinen Zweck. Vieles kann man mit geringem Aufwand selber nachbauen bzw. reparieren.

Natürlich kommt es darauf an, wieviel du mit dem Teil arbeitest. Für ein paar Hektar im Jahr, wird dir das Teil ewig halten. Das Ding kostet evtl. 2500€ und ist neu, was kostet ein ähnliches Markenprodukt??? Die Geräte aus Polen sind nicht schlecht so schlecht, wie es ihnen  manchmal angdichtet wird.

MfG

Tobias

Hallo,

ich habe mir vor ca. 20 Jahren einen 2 Schar- Pflug und auch eine Scheibenegge in Polen gekauft. Die Scheibenegge ist ca. 2,5 m, wenn man mit den Geräten vernünftig umgeht halten die auch. Die polnischen Bauern wollen ja auch nicht jedes Jahr etwas neues kaufen. Der Preis ist natürlich günstiger als in Deutschland, es gibt auch hier Geräte die nicht das halten was der Händler verspricht. Ich hatte mal 25 ha im Nebenerwerb.

Zurück
Oben